DSM2 hatte ich mir überlegt , aber dafür ist mein gehäuse derzeit zu klein.
hab ne AIO und die belegt schon leider massiv platz ...
aber danke für den tipp !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDSM2 hatte ich mir überlegt , aber dafür ist mein gehäuse derzeit zu klein.
hab ne AIO und die belegt schon leider massiv platz ...
aber danke für den tipp !
Powecolor hab zum ersten mal und sonst hatte eigentlich wenig Reklamationen gehört und gelesen, na mal sehen, vielleicht wird´s ja was ...
Natürlich ist es das
Hi CMMChris . So klar war mir das nicht.
Der Grund war auch, dass wenn ich versucht habe die Daten aus ATY,bin_image herauszukopieren mit CMD+A nur das obere Drittel der Daten kopiert markiert wurde. Genau der Part, den du in deiner Excel Liste eingefügt hast, fehlte. Deswegen kam ich nie zum gewünschten Ergebnis.
Vielleicht stolpert hier auch noch einer darüber...
Hier jetzt mal für alle 5700 XT Nitro+ Besitzer meine extrahierte Vorlage. Es sind noch die Standardwerte eingetragen vom Standardbios (non-silent).
Wenn ihr BBEdit nutzt, könnt ihr einen "Hard Wrap" setzen.
...dieser sollte bei 75 characters sein.
Dann ist die Formatierung identisch mit der von CMMChris Exteltabelle.
PS: Habe jetzt mal alle Daten in die Vorlage von CMMChris gepackt. Das ist jetzt eine Exel Datei mit den Standardwerten der 5700 XT Nitro+.
CMMChris Ich habe festgestellt, dass hier 2 Werte abweichend von denen von deiner Liste waren. Die habe ich mit roter Schrift markiert.
In deiner Liste war über "Power Limit GPU (W)" sowohl beim Feld T20 als auch bei K21 der Eintrag fest gesetzt. Bei der Nitro+ waren hier 2 verschiedene Werte.
Auch bei L22 steht in deiner Liste ein anderer Wert. Nur als Info (keine Ahnung was die bedeuten).
herauszukopieren mit CMD+A
Kopieren tut man auch mit CMD + C. Danach hast du den gesamten Eintrag und kannst ihn in einen beliebigen Editor einfügen.
Danke. Hatte zuerst CMD+A genutzt, weil ich dachte damit würde ich alles markieren.
CMD+C hab ich anschließend zum kopieren genutzt... es war aber halt nicht alles markiert. Jetzt gehts aber gut voran. Nochmal danke für die Hilfe.
Lohnt sich der Aufpreis zur XT eigentlich ?
julian91 Ob sich der Aufpreis lohnt? Muss man selber wissen. Kannst einen non XT ja auch etwas Übertakten.
al6042 Jetzt hast dir die gleiche Karte gekauft wie ich. Gut. Wenn so ein Haudegen wie du sich so ne Karte kauft, behalte ich meine. Die läuft nämlich NICHT stabil. Deine bisher ohne Abstürze? Schließe mich also mal Wolfe s Frage an.
PS: Kann man irgendwie die Temps der GPU auslesen.?
Sind die Ref Design RX5700 zu empfehlen oder sind se arg laut ?
Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben, da ich eine ref 5700 habe! Ich muss sagen, dass mich das wirklich kaum stört, zugegeben, wenn mein Case es hergegeben hätte (mITX), dann hätte ich wahrscheinlich auch eher eine Custom. Trotzdem ist es total okay (zumindest unter Windows)! Und nein ich habe das auto-Undervolting nicht aktiv! Sie ist definitiv hörbar, jedoch in meinen Augen nicht störend. Sofern der Rechner unterm Tisch steht, ist es wirklich okay bis gut (je nach Ansicht).
Hat schon jemand eine 5700XT mit einer iMac19,1 config laufen, oder ist iMac Pro pflicht?
Ich nutze die RX 5700 ohne xt unter 19.2 läuft Super.
Bootflag mit WEG nicht vergessen!
Hier mal noch eine Info zum ersten Sleep-Test.
Heute morgen, gegen 8:15 Uhr die Kiste schlafen geschickt und um 17:50 Uhr aufgeweckt.
Sah zuerst gut aus...
Bild mit Anmeldefenster kam und liess auch die Kennwort-Eingabe zu.
Desktop zeigt sich ohne Probleme, wenn ich aber dann eine App aus dem Dock starten möchte, fängt das Icon an zu bouncen und bleibt dann in der Luft stehen --> Freeze.
Die Maus funktionierte noch eine Weile.
Vom MacbookPro aus versucht per Bildschirmfreigabe oder SSH auf die Kiste zu kommen --> Fehlanzeige, obwohl der Ping auf die Möhre zuerst noch funktionierte.
Danach dann eben den guten alten Reset-Button genutzt und alles war wieder in Ordnung.
Wenn du so 5 bis 10 Minuten wartest kackt die Kiste dann mit ner Panic ab. Irgendwie lustig der Fehler. Wahrscheinlich Memory Leak oder sowas.
Dann hat Apple aber dieses mal richtig ins Klo gegriffen mit ihren Treibern für die Navis. Wenn das auch so bei den echten Macs ist, dann gute Nacht. Aber man kennt das ja, und Apple ist da keine Ausnahme. Das Produkt reift beim Kunden, wie die Bananen die man im Supermarkt kauft.
Apple greift doch softwaretechnisch permanent ins Klo. Was sich da in den Betas manchmal für Fehler einschleichen... und das ewige Ignorieren von Bug Reports teils über Jahre hinweg bis sich mal was tut. Ich erinnere nur mal an das Thema Lüftersteuerung und Coil Whine bei den Vega10 Karten.
Vor allem auch bei Sicherheits-relevanten Dingen muss es meistens erst durch die Presse gehen bis die mal nen Finger rühren. Und trotzdem ist macOS mMn gegenüber Windows nach wie vor das stabiler laufende System - auch auf einem Hackintosh. Ein Wunder!