Hallo,
nachdem ich vor Jahren so 2010 bis 2012 viel mit Casemodding zutun hatte, auch 2011 und 2012 (2012 weniger erfolgreich wegen familiärer Probleme) am Casemodding Contest vom hardwareluxx mitgemacht habe wollte ich mich jetzt wieder an etwas ran trauen.
Die Lust auf einen Mod hat eigentlich dieses Forum ausgelöst, irgendwie gibts kein Gehäuse welches mir für einen Hackintosh zusagt. Vor allem nicht im LowBudget Bericht.
Hardware :
Intel Core i5 2500
ASUS P8Z77-V
16GB OCZ DDR3 RAM
GTX760 Grafikkarte
CoolerMaster 520W Netzteil (teil Modular)
Zuerst habe ich überlegt eine Corsair H60 zu kaufen da mir diese sehr günstig angeboten wurde, letztendlich habe ich mich entschieden einen älteren Alpenföhn Brocken zu verwenden wl ich damit damals gute Erfahrungen gemacht habe.
Lüfter Verwende ich 3x F12 Silent (120mm) und halt den originalen Alpenföhn Lüfter auf der CPU.
Und zu guter letzt ein G5 Case welches ich bald hoffentlich endlich daheim habe.
Planung :
Das Gehäuse ist für mich das Ultimative Case für einen Hackintosh, baut man es vernünftig um würde jeder Besucher denken man hat einen "echten" Mac daheim stehen.
Zuerst habe ich jetzt 2 Festplatten Käfige gekauft, eins aus eins aus einem Bitfenix Gehäuse für 3,5" Festplatten und eins in 2,5" welches jedoch No-Name HongKong ist.
Die Festplatten Käfige sollen zusammen geschraubt oder genietet werden und würden von vorne von 2 x 120mm Frischluft ins Gehäuse rein ziehen.
Aktuell habe ich zwar nur 2x 3,5" mit je 1TB und 2x 2,5" mit 120GB und mit 500GB soll aber noch eine 4TB HDD und eine 256GB SSD dazu kommen.
Das Mainboard wird auf eine Plexiglasplatte gesetzt welche Wiederrum auf den Originalen Abstandhaltern montiert ist.
Ich möchte versuchen möglichst viele Kabel unter die Plexiglas platte zu legen damit es wirklich clean und steril aussieht.
Der Lack bleibt soweit original wie ich es hinbekomme, was relativ schwer wird weil ich noch ein Fenster reinschneiden werde damit man die bereits erworbene Lila Beleuchtung auch sieht.
Das Netzteil wird zerlegt, Kabel werden ummantelt (habe zum Glück noch weißen Sleeve von damals rumliegen) und natürlich kommt alles ins Originale Netzteil Gehäuse um am Ende auch den Originalen Mac Anschluss verwenden zu können.
Hoffe mal ich habe jetzt so das wichtigste angerissen, in meinem Kopf ist das Gehäuse bereits fertig.
Updates --- soon
Gruß