Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forenbereich bin. Wenn nicht, bitte um Verschiebung an die richtige Stelle.
Ich versuche gerade einen ganz frisch zusammengeschraubten Computer mit noch jungfräulichen SSDs zu einem Hackintoch zu machen. Dazu versuche ich mit Hilfe meines original-Apple iMac Clover auf einen USB-Stick zu installieren.
Meinen iMac habe ich gestern auf Catalina upgedated. Das lief völlig problemlos.
Heute habe ich hier Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen die aktuelle Version (vom 3. Oktober, also 9 Tage alt) des Clover installers heruntergeladen und dann entpackt. Ich habe jetzt eine Datei mit dem Namen Clover_v2.5k_r5070.pkg
Diese Installationsanleitung 1.2 Clover auf dem Installstick einrichten beginnt damit, das man aufgefordert wird, dieses Programm zu starten. Was ich dann am Bildschirm sehe, sieht aber anders aus aus auf dem Screenshot der Anleitung. Ich sehe das:
Ich klicke auf "Fortfahren", dann erscheint sofort ein zweites Fenster:
Wenen ich dort mein Passwort eingebe, verschwindet das zweite Fenster, und ich bekomme im ersten Fenster diese Meldung:
Wenn ich jetzt auf "Schließen" klicke", verschwindet das ganze Fenster und der Installer wird beendet.
Zu der Stelle, wo man sich das Zielvolumen aussuchen können soll, komme ich gar nicht.
Was ist das Problem? Wie kann man es lösen?