Ich habe Probleme mit der Catalina meine WLAN Karte DW1520 wird nicht angezeigt
unter Mojava kein Problem wollte Mal fragen ob es bei euch unter Catalina läuft.
Wenn es läuft wie bekomme ich die wieder an laufen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe Probleme mit der Catalina meine WLAN Karte DW1520 wird nicht angezeigt
unter Mojava kein Problem wollte Mal fragen ob es bei euch unter Catalina läuft.
Wenn es läuft wie bekomme ich die wieder an laufen
Ich bin ja fast der Meinung, dass 10.15 probleme mit dem WLAN hat.
Mit meinem MBAir 2018 habe ich ab und zu Verbindungsabbrüche seit dem Update.
Bei mir läuft das WLAN unter Catalina auf meinem HP EliteBook 8470p, allerdings spinnt Bluetooth mal wieder .
Habe allerdings eine Broadcom Karte (Broadcom 43225HMB) gebrandet von AzureWave. Bei mir lief unter der gleichen EFI wie die, die ich für Mojave genutzt habe, also in Clover Configurator AirportFix rein, AirportBrcmFixup, BrcmPatchRam2, Boot Argument: -brcmfx-country=DE .
Probiere mal das Bootargument zu nutzen, falls du das noch nicht hast, da mir die Karte ohne das auch nicht angezeigt wurde, vielleicht ist das bei der DW ja auch so.
Sonst könntest du auch noch probieren die Region von DE auf ein anderes EU Land zu ändern, macht bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied hat bei mir aber teils geholfen die unter Catalina zum laufen zu bringen.
Zudem nochmal überprüfen, dass die neuste Version von PatchRam2 drin ist, weil sonst teils lange boot Zeiten und halt auch WLAN Probleme auftreten, sprich Disconnects etc. (war bei mir der Fall).
Läuft bei mir einwandfrei mit der neusten AirportBrcmFixup.kext.
Ich habe über SMbios von MBP10.2 auf MBAir 5.2 eingestellt, der DW1520 läuft
OOB
wird in Catalina nicht mehr unterstützt. habe den Kext aus Mojave extrahiert und in der Clover Kext Ordner gepackt.LG Chris
lg
ok, Diese IO80211Family.kext in den kexts ordner packen. viel Glück
EaseYourPain die W-Lankarte BCM94322HM8L wird nicht mehr unterstützt.
Wenn Du kein W-lan hast bricht die Installation von 10.15. ab. Also muss die Family schon mit auf den InstallationsStick. So war es bei meinem Lenovo G 500.
Hab die verbaut DW1520 Broadcom BCM943224HMS
Funktioniert ohne Probleme
ja unter Mojave da ging bei mir auch alles.
EaseYourPain welches SMBIOS nutzt du denn? Das MacBookAir SMBIOS soll wohl noch das einzige sein, dass den Treiber behalten hat.
Schon immer MacbookPro9,2 bei dem Gerät
EaseYourPain alles gut, ich bin doof, ich habe ja auch ne DW1510.
Aha, die habe ich auch noch irgendwo herumliegen ... gut zu wissen