Davinci Resolve ist doch gratis, musst dich nur damit anfreunden dass es auf Englisch ist.
Oder nimmst halt erstmal iMovie um dich etwas einzuarbeiten und gehst dann später mal den Schritt auf Davinci oder Final Cut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDavinci Resolve ist doch gratis, musst dich nur damit anfreunden dass es auf Englisch ist.
Oder nimmst halt erstmal iMovie um dich etwas einzuarbeiten und gehst dann später mal den Schritt auf Davinci oder Final Cut
Jono Jein - Wenn du den vollen Umfang an Features möchtest, wirst du ebenfalls zur Kasse gebeten.
Eigentlich kannst du jedes Programm nutzen, egal ob Premiere Pro, FinalCut, DaVinci etc.
Alle machen ihren Job, das eine schneller, das andere langsamer - wobei das von deiner Hardware abhängig ist.
Wenn du allerdings was professionelles suchst, was auch nicht ganz so teuer ist dann empfehle ich immer wieder: DaVinci Resolve
Die Free Version ist Top.
Der Vergleich Premiere Pro zu Final Cut Pro hinkt gewaltig. Wer mit Premiere bestens zurecht gekommen ist, für den ist FCPX eine gewaltige Umstellung. Da ist die Schnittumgebung von Resolve eher vertrauter.
Jono Jein - Wenn du den vollen Umfang an Features möchtest, wirst du ebenfalls zur Kasse gebeten.
Ja klar, kommt halt auf die eigenen Ansprüche und die geplanten Einsatzzwecke an.
Für einen absoluten Anfänger würde ich einfach auf der Tatsache, dass die Programme gratis sind, DaVinvi oder iMovie empfehlen. Wobei DaVinci natürlich deutlich mächtiger und komplexer ist. So wie Canyonwalker schreibt, sollten beide Programme für seine non-kommerziellen Anwendungsfälle locker ausreichen.
Davinci die Free Version wenn es eh nur für Privat ist
Final Cut und Davinci sind sich aber von der Qualität mM ähnlich, jedenfalls was die Geschwindigkeit angeht. Premiere hängt ja um hinterher.
ich werfe noch einen einfachen Videoeditor in die Runde:
gibt es für Linux, Mac und Win