Hallö,
ich habe auch mein Gigabyte Z77N-WiFi hervorgeholt. Ohne gepatchte dsdt.aml und Ozmosis läuft alles unter Mavericks, auch die AzureWave WLAN/Bluetooth-Karte. Das Board hat einen Core i7 3770S und ist als Macmini6,2 konfiguriert. Video geht sowohl über DVI als auch über HDMI. Ton ist über Line-Out. Sleep funktioniert ebenfalls. Ein kleines Problemchen gibt es noch: Wenn der Rechner aus dem Sleep aufwacht, muß man noch eine Taste auf der Tastatur drücken, um ein Bild zu bekommen. Bei meinem Gigabyte GA-Z77-DS3H (auch ohne gepatchte dsdt.aml) ist das nicht der Fall.
Was mir jetzt noch fehlt, ist HDMI Audio für die Intel HD4000 und ein korrektes Layout für AppleALC. Da stehen bei mir folgende Einträge:
- Interne Lautsprecher (Line out)
- Line-Out (kein Ton, Laustärkereglung)
- Line-Out (kein Ton, Laustärkereglung)
- Digitaler Ausgang (kein Ton, keine Laustärkereglung)
Als Layout-ID ist 7 angegeben, die ist in Clover auch als Bootoption eingetragen (alcid=7). Bei Devices steht bei Audio Inject 892. In AppleALC.kext ist übrigens die Liste verkürzt, es gibt nur noch einen Eintrag mit Layout-ID 7, der speziell für ALC892 ausgelegt war (kein Laptop etc.).
Besten Dank,
E29.
EDIT: Bei meinem zweiten GA-Z77N-WiFi geht dauernd der Lüfter an und aus, wie hier beschrieben. Das Backup-BIOS konnte ich trotz diverser Anleitungen nicht aufrufen. Gibt es noch jemanden, der solche Boards günstig reparieren kann? Die von Gigabyte wollen nicht. Das Board wäre zu alt und sie hätten die notwendigen Bauteile entsorgt. Für mich als C64- und Amiga-Nutzer gibt es das Thema 'Alter' bei Computerhardware aber nicht und auch das Thema Elektroschrott sollte man nicht vergessen. Wenn sich das Board noch reparieren läßt, würde ich das gern tun. Das Board ist ja perfekt für OSx86 geeignet und ich habe ja noch CPU und alles dafür da.