Füge folgendes noch bei deiner EFI hinzu:
Bei der Sektion Acpi/Patches:
change GFX0 to IGPU
change PEGP to GFX0 (optional für ded. GPU)
Ich wollte einfach eine EFI aufräumen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFüge folgendes noch bei deiner EFI hinzu:
Bei der Sektion Acpi/Patches:
change GFX0 to IGPU
change PEGP to GFX0 (optional für ded. GPU)
Ich wollte einfach eine EFI aufräumen
Jetzt wollte ich gerade testen.... Ja, mache ich
Ähm, steht schon drin !
Ne, leider nicht. (Kaltstart mit anschließendem F11)
Gleiches Bild wie letzter screenshot !
Ok, einen Versuch war es wert, keine Ahnung warum es nicht wie erwartet klappt, aber so langsam vergeht mir eh die Lust.
Jedenfalls vielen dank für deine Bemühungen
zum einen den dvmt auf mindestens 64 setzen.
dann fliegen hier im forum einige efis für z.b. asrock Z370 irgendwas mit nur igpu-betrieb herum, die einwandfrei laufen, und dazu noch recht schlank geblieben sind - cLove könntest du deine mal hier posten?
oder alvinx wo war deine efi her?
seriennummern ändern nicht vergessen
Ja genau, die meine ich. Aber du hast doch eine RX580 in der Signatur, wie das ?
Die RX580 steckt seit ein paar Wochen woanders drin und ich war ehrlich gesagt zu faul, das hier zu aktualisieren. Zwischendurch hast du ja schon einiges ausprobiert, wäre ja toll, wenn es mit meiner EFI klappt. Die kommt ursprünglich von DSM2 aus einem anderen Thread, habe ich nur minimal was verändert mit den USB-Ports.
Diese EFI läuft ohne eine einzige Änderung auf meinem Gigabyte GA-Z370N-WIFI unter folgenden macOS Versionen:
In allen Versionen wird die iGPU so wie auf den Screenshots weiter oben dargestellt. Ich habe damit übrigens am HDMI-Port 3.840 x 2.160 bei 60 Hz (!!!)
Wenn es nicht klappt, kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mehr oder weniger mit dieser EFI Glück hatte und die nicht zusamengestellt habe, weil ich die Zusammenhänge kenne. Vielleicht hast du ja auch Glück und es klappt bei dir. Wenn nicht, wäre das ganz toll von DSM2 , wenn er einen kleinen Schlenker in diesen Thread macht und ein Auge auf die EFI wirft.
(Serial habe ich für dich neu generiert)
Hier auch die EFI, mit der meine UHD 630 mit dem ASRock Z370M läuft – mit und ohne RX580…
grt meine EFI stammt von hier:
10.14.6 Hackintosh update und cloverfehler
unter "dieses clover nutzen" ist der Downloadlink versteckt
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Hier meine Ergebnisse:
Mit deiner EFI bootet er eine ganze Weile, dann Kernel Panic........AppleIntelController.cpp
Deine Zip enthält nur Kexte
Die EFI habe ich nicht getestet, es wird ein Dropbox account zum Download benötigt.
Vielen Dank an alle.
Okay, die ist komplett
Hallo cLove,
ja, Danke!
Vermutlich bootet diese Config auch, alerdings ist und bleibt mein Bildschirm schwarz, habe nur HDMI Ausgang.
Mittlerweile kann ich die Festplatten LED "lesen"...
Also, nochmals Danke an alle, ich geb's auf
So schnell gibt man doch nicht auf .... hier bitteschön damit funktioniert dein HDMI Ausgang mit der EFI oben.
Danke dir, klappt leider auch nicht. Ich habe aber auch wirklich keine Lust mehr, das dritte Wochenende jeden Abend, es reicht mir.