Hallo liebe Hackintoshgemeinde,
Als erstes mal wollte ich euch mal Loben für die tolle Arbeit die ihr hier alle macht.
Wenn ich das alles hier lese und sehe wieviel Zeit ihr hier euch nimmt für die Leute die Hilfe brauchen , da kann ich nur sagen größten Respekt.
Ich war vor Jahren schon mal hier angemeldet und da war Sie noch lange nicht so groß wie heute.
Mit über 55000 Mitglieder ist das Forum echt groß und daran sieht man wie groß das interesse ist an einem Schönem Hacki ohne das man gleich gigantische Preise auf den Tisch legen muss.
So nun mal zu meiner Frage:
Mein System(In der Signatur) kommt in den nächsten Tagen zu mir und daraus möchte ich mir einen reinen Hacki bauen.
Der Hacki soll mein zweiter Rechner werden(Habe noch einen Rechner zum Spielen etc.)
Ich weis das man einen Dualboot machen könnte aber ,irgendwie hat das früher bei mir nicht so sauber funktioniert und wenn mal das System abgestürtzt ist(OSX) hat Windows auch irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert(weis auch nicht warum)
Mein Problem ist jetzt aber folgendes:
1.Ich habe jetzt einiges gelesen gelesen das scheibar die neue Bios Version irgendwie nicht funktoniert, ist das Problem noch immer da oder gibt es da mittlerweile eine Lösung? Vielleicht in einer leichten und verständlichen Art für die Neulinge
2.Meine Wlankarte (Ist noch eine alte die ich damals gekauft aber nie getestet habe) mit der ich Wlan/Bluetooh bekomme, ist die noch gut oder ist das das eine zu alte Version? Geht sie Plug and Play mit einem Kext oder ist das ein großer Aufwand? Über ein Kext oder eine Verlinkung würde ich mich freuen.
3.Scheinbar hat OSX mittlerweile einen USB-Port-Limit und User al6042 hat einen USB-Kext.zip in einem seiner Beiträge.Kann man den einfach so nehmen und dann müsste es funktionieren oder muss ich da noch was ändern? Das Board ist ja eigentlich identisch.
4.Da ich leider momentan nicht das nötige Kleingeld habe für eine Grafikkarte, würde ich gerne vorerst die IGPU benutzen und in den nächsten 1-2 Monaten mir eine Vega64 kaufen. Muss ich da was beachten bei einer IGPU und später halt wenn ich die neue Grafikkarte einbaue?
Das wären jetzt vorerst meine Fragen.
Denke wenn ich alles zusammen habe , kommen bestimmt noch einige Fragen dazu.
Wünsche euch eine schöne Nacht/Tag und würde mich über eine Antwort freuen.