USB3 Probleme trotz SSDT

• HI,

ich bin mittlerweile von Clover auf (testweise?) OpenCore umgestiegen. OC funktioniert auch super, beim ganzen einstellen der OC-Config ist mir aufgefallen das ich zwar den USBInjectAll.kext benutze, aber keine Liste oder passende SSDT dazu.

Somit habe ich mir mit dem Script USBmap.command (und am Ende noch mal mit Hackintool) eine SSDT erstellen lassen. "SSDT-UIAC.aml" Das hat auch alles soweit funktioniert. Meine BT-Karte welche per internem USB angeschlossen ist, habe ich auf 255 (intern) eingestellt und alle USB2 Ports auf den Wert 0 (USB2). Zum Schluss habe ich alle USB3 Port beim Typ USB3 in der SSDT belassen.

In der Systeminformation werden auch alle USBs unter "USB 3.0 Bus" angezeigt, egal ob USB2 oder USB3. Die Geschwindigkeit zwischen USB2 und USB3 liegt aber bei 480 Mbit/s und 5Gbit/s laut System.

Wenn ich aber eine große Datei von internen SSD auf beide USB-Sticks fast gleichzeitig kopiere, ist meistens der USB2 stick sogar schneller!:kopfschüttel: Meistens sind beide gleichzeitig fertig mit dem kopieren.

Im Anhang ist meine EFI und Bilder von IOreg und Systeminformationen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.:top:

Dateien

• EFI.zip

(1,58 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hackintosh:

iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

MacBook:

MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt