Hallo zusammen,
ich plane mein nächstes Projekt mit Dual Boot (Mac OS Catalina + Windows). Folgende Hardware ist bereits vorhanden:
Hardware:
- Gehäuse: ITX
- CPU: Coffee Lake Intel i7 8700K
- iGBU: Intel UHD Graphics 630 -> Mac OS Catalina
- eGPU: Nvidia GeForce RTX 2080TI -> Windows
- RAM: G.Skill DDR4 3600
- MB: Asus ROG Strix Z390 I Gaming (ITX)
- SSD: 2x 1TB Samsung Evo M2
Anforderungen:
- Die Systeme sollen auf verschiedne SSDs, sodass die sich beim Update nicht stören.
- Da ich keine anspruchsvollen Grafikarbeiten unter Mac OS durchführe und die fehlende Kompatibilität der Nvidia ist die iGPU völlig ausreichen. Die eGPU soll dann unter Windows zu zocken verwendet werden.
- Die eGPU werde ich mit dem DP verwenden und die iGPU mit HDM, sodass ich nicht ständig umstecken muss
- Aufgrund der ganzen neuen Features kommt für mich nur als Mac OX nur Catalina in Frage
System Mac OS Catalina:
- Treiber:
- ApfsDriverLoader
- AptioMemoryFix
- AudioDXE
- DataHubDxe
- EmuVariabelUefi
- FSInject
- SMCHelper
- BoxHfs
KEXTE:
- VirtualSMC
- AppleALC
- IntelMausiEthernet
- lila
- WhateverGreen
- USBInjecAll --> Nach der Installation werden die USB gemappt
Wichtige Bootargumente (plist):
- -wegnoegpu: ausschalten der eGPU
SMBIOS: MacMini 8,1 -> Beste Kompatibilität der iGPU UHD630
Installation Allgemein:
- Windows Installation auf einer der SSD. Die andere abschalten/ausbauen
- Windows SSD abschalten/ausbauen
- Catalina auf der 2ten SSD installieren
- alle SSDs wieder einschalten/einbauen und im BIOS Catalina SSD als 1 boot partition einstellen
Offene Fragen:
- WIFI/BT: Da die WIFI/BT/Netz Chipsätze des Mainboards nicht mit Mac OSX kompatibel sind und weder ein PCI noch ein M2 Steckplatz für eine Karte wie FENVI habe suche ich nach alternativen z.B. per USB- Dongle.
ich lege noch meine EFI bei. Fall Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, oder ich was wichtiges vergessen habe bin ich für jede Hilfe dankbar.
Danke im Voraus.
Gruß John