iPhone-Telefonie über Hackintosh

• Hallo zusammen,

ich würde gerne vom Hackintosh aus über das iPhone telefonieren. Facetime mit der Kamera & Mikrofon über den Hackintosh sind kein Problem.

Wenn ich aber den Namen aus den Kontakten am Hackintosh wähle, kann ich nur den Gesprächspartner hören, er mich jedoch nicht.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?

Habe übrigens AppleHDA Kext

Falls das hier im Forum schonmal besprochen wurde, kann ich das leider nicht finden.

• Achte im Facetime auf die genutzten Audio Ein/Ausgänge...

Die müssen nicht zwingend auf die Systemeinstellungen verweisen.

Das Menü kommt bei mir unter "Video"... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• hi,

danke für die Antwort, leider verstehe ich das nicht...

FaceTime funktioniert...

aber der normale Anruf nicht...

dieses Menü von dem du ein screenshot hochgeladen hast, kann ich bei mir nicht finden ...

• Das Menü ist hier zu finden:

Hast du auch auf dem Telefon die Übergabe an andere Geräte deiner AppleID eingerichtet?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• sorry ich bin jetzt erst dazu gekommen.

ja das ist alles eingestellt...

das Mikrofon meiner Logitech Kamera funktioniert nur bei Facetime,

wenn ich jedoch normal telefonieren möchte, funktionieren leider nur die Boxen vom Hackintosh...

ist es überhaupt möglich das er das Mikro vom Hackintosh verwendet ?

• Ja klar ist das möglich. Ich denke das Problem wird in der Cam begründet liegen welche das Mikro nur dann aktiviert wenn die Cam selbst auch aktiv. Bei Facetime Video calls ist die Cam aktiv und damit auch das Mikro bei reinen Audio Calls nicht. Taucht das Mikrofon der Cam denn unter den Audio eingabe Geräten auf hast Du mal versucht ob das Mikro in anderen Anwendungen zur Verfügung steht? Ich habe an meinem Desktop eine relativ alte Creative Webcam per USB angeschlossen bei dieser Cam ist es so das das Mikrofon getrennt vom Video als Eingabegerät verfügbar ist sprich ich kann damit unter anderem auch Siri bequatschen so ich denn will oder das Mikro nutzen um im Teamspeak oder Skype zu sprechen.

Also zurück zu kommen auf die Frage ob es überhaupt möglich ist ja natürlich ist es möglich hängt aber davon ab wie die Cam sich gegenüber dem OS zu erkennen gibt.

• Kann dir, da ich Griven zustimme das dass Mikrofon der Kamera nur aktiv ist wenn auch die Kamera läuft, das folgende Mikro empfehlen, nicht zu teuer aber funktioniert super mit mac OS und Windows.

https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Mit freundlichen Grüßen! Jens!

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!

Hardware:

• hi,

danke für die rückmeldung. ja, mein webcammikro wird unter den systemeinstellungen unter eingang gefunden. habe mir mal teamspeak 3 runtergeladen und da funktioniert das mikro auch. achso... und siri funktioniert übrigens auch...

• Ich nutze aktuell die folgenden BT-Kopfhörer mit integriertem Mikro:

https://de.jbl.com/over-ear-kopfhorer/JBL+TUNE500BT.html

Die funktionieren wunderbar mit Telefonie per Facetime über das iPhone.

Gruß
    Al6042

• al6042 habe auch den JBL! :)

Mit freundlichen Grüßen! Jens!

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!

Hardware: