Hallo!
Da ich in einer Lösung dieses Problems auch nach über 9 Monaten kein bisschen näher gekommen bin - und ich habe wirklich Vieles probiert (manuelle Konfiguration der config.plist, Hackintool, verschiedene SMBIOS, Platform-ID, Device-ID, shikivga-Parameter, WhateverGreen, Lilu, usw.) - möchte ich diese Frage noch einmal generell stellen.
Mein Hackintosh / HackBook basiert auf einem Fujitsu LIFEBOOK U747, dessen Chipsatz/Prozessor auf der "Kaby Lake"-Platform basiert.
Die CPU ist eine i5-7200U mit integrierter Intel HD Graphics 620 (kein UHD!). Es gibt keinerlei anderen Grafikchip (kein AMD, kein NVIDIA) in dem Notebook.
Ich verwende das aktuelle Catalina 10.15.5 mit den aktuellen Kexten, die für mein System notwendig sind (keine unnötigen Kexte).
Ich bin soweit sicher, dass abgesehen vom integrierten SD-Karten-Leser eigentlich alles in dem Notebook unter macOS sauber läuft - Multi-Monitor-Betrieb, Audio, alle USB-Ports, LAN, WLAN/Bluetooth (mit Broadcom-Karte), iMessage, FaceTime, Netflix / Amazon Prime Video (in Firefox), Akku-Anzeige, usw..
Nur eines funktioniert einfach nicht: Das Abspielen meiner gekauften Filme und Serien in der Apple TV App - egal ob aus der iCloud oder wenn sie heruntergeladen wurden.
Der Abspielvorgang startet, manchmal läuft der Film bzw. die Serie noch ein paar Sekunden, dann aber wird das Bild schwarz und man hört nur den Ton, oder das Wiedergabefenster schließt sich sofort automatisch wieder.
Der Grund hierfür ist wohl die HDCP-Verschlüsselung (integriertes Notebook-Display und die angeschlossenen externen Monitore unterstützen aber eigentlich HDCP) bzw. das von Apple verwendete DRM.
Deshalb nun meine allgemeinen Fragen:
Gibt es irgendjemanden unter Euch, der ein System mit ähnlicher Konfiguration (Notebook, Kaby Lake, Intel HD Graphics 620) so zum Laufen bekommen hat, dass auch DRM-geschützte iTunes bzw. Apple TV App Filme/Serien (keine Trailer) ohne Probleme (und ohne sie herunterzuladen) abgespielt werden können?
Ist dies unter Catalina überhaupt noch möglich?
Falls ja, wäre ich natürlich auch für konstruktive Vorschläge dankbar, aber wenn ich die definitive Aussage bekommen würde, dass das natürlich gar nicht mehr funktionieren kann, wäre ich auch gewissermassen froh, denn dann müsste ich zumindest keine weitere Zeit mit der Suche nach einer Lösung verschwenden.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
Gruß,
DotWin