Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir einen Hacki zugelegt. i5 9600K /32GB DDR4 2666 / 580RX Nitro / SSD usw fürs Producing.
Mojave läuft wunderbar und alles funktioniert auch eigentlich absolut top bis auf den Sound. Sobald ich Audioanwenungen mit ihm machen möchte ist er sofort überfordert und gibt mir drop outs
- Sound Aussetzer. dabei ist es egal ob interner Sound ausgewählt ist oder meine externe Soundkarte. Gleiche schwache Leistung. CPU schnellt ebenfalls in die höhe auf max...
Er hat bei Audio Geschichten einfach keine Leistung. was ärgerlich ist den dafür wird er eigentlich benötigt.
An den Latenzen usw liegt es nicht das habe ich schon getestet. Auch meine externe Soundkarte umgestöpselt an jeden Port -oder erst anmachen nach dem Hochfahren... Auch die interne Soundkarte hatte ich schon im Bios mal Deaktiviert. Ebenfalls ein CleanInstall von Mojave brachte nichts.
Ich denke es Liegt entweder am Treiber oder an den Ports jedoch habe ich leider keinen Plan wie man da was macht ...... einen vorgefertigten Stick hatte ich zum kauf halt mitbekommen....
Zum Vergleich wenn ich mit ihm Win 10 boote und alles im selben Rahmen kreiere kann ich locker 40% mehr Spuren laden ohne Soundaussetzer und den CPU Trouble...
Was kann ich tun.?
Vorab schon danke für Hilfe und ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Thema..