MAC OS Mavericks auf Laptop - Virtualisierungssoftware oder Hackintosh ?

• Da ich aus diversen gründen ( Audioproduktion mit Logic Pro 9 und ProTools 10) bei Mac OS Mavericks bleiben muss und mir nun bei meinem 15 Zoll Macbook Pro zum wiederholten mal der Grafikchip abgeraucht ist ( Apple hat schon 1 x kostenfrei repariert) bin ich jetzt soweit das ganze mit adäquater PC Software/Hardware zu lösen - am liebsten mit einer Virtualisierungs App unter Windows 10

Hat Jemand Erfahrung oder tipps in Richtung Virtualisierung, oder sollte man doch lieber ein Hackintosh LapTop aufsetzen ?

Danke für ein paar Denkanstöße - ich bin gerade rechnermäßig und gehirnwindungstechnisch in einer Sackgasse.....

• Unter Windows 10 hast du ne miese Grafik in der Virtuellen Maschine. Dann lieber Linux.

Für die direkte Installation brauchst du ein älteres Notebook. Wäre dann vielleicht die beste lösung.

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Ich muss dich leider dahingehend enttäuschen, als das wir keine, unter Linux oder Windows, virtualisierten macOS-Varianten unterstützen.

Der Begriff Hackintosh bezieht sich tatsächlich darauf macOS auf der Hardware zu installieren und nicht innerhalb einer VM.

Bei uns ist selbst der Einsatz von fertigen VHDs/VMDKs untersagt.

Siehe Punkt 5.4 unserer Forenregeln.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt