Okay Bild hat wieder die richtige größe, VRAM der Graka ist auch wieder 1536 MB groß und nichts ruckelt.
Sleep funktioniert , Aufwecken über Startbutton funktioniert auch.
Leider sind auch die Restarts direkt da. Ich klicke auf Apple -> Über diesen Mac -> Festplatten -> 15 Sekunden warten -> CPU dreht auf, weil dort berechnet wird -> Restart
Alternativ öffne ich die Fotos App und warte ein paar Sekunden. -> Restart
Oooder ich öffne die Bildschirmschoner Einstellungen und gehe die Optionen rauf und runter -> Restart
Anbei das Bootlog falls es hilft.
Benötigt ihr eventuell noch andere Logs ?? Gerne mit dem passenden terminalcommand oder Pfad angeben. Ich helfe überall, wo ich kann.
Edit: 1 Stunde später: Bin zurück zu meinem Clover (Hängt erneut an)
Habe jetzt nochmal alles Schritt für Schritt gemacht und mit meinem Clover Ordner gibt es ab dem Moment restarts, wenn ich das AAPL,ig-platform-id entferne und den Laptop neu starte.
Darf ich mal fragen was genau dieses AAPL,ig-platform-id in meinem Fall macht ? Weil irgendwie verhindert das ja die Restart Problematik ( und vielleicht auch das Aufwachen).
Fakt ist:
Mein Clover Ordner mit AAPL,ig-platform-id DRIN = Keine Restarts , aber auch kein Aufwachen (Blackscreen)
Nehme ich das AAPL,ig-platform-id raus, startet den Recher neu -> Restart Problematik ist da.
Hilft euch diese Information?