Wirkt sich das SMBIOS auf die Anzahl der Ports aus?

• Hallo zusammen,

ich sehe in Anleitungen oft den iMac 17,1 oder 18,1 ausgewählt. Wenn man sich dafür entscheidet, steht im Hackintosh dann auch nur die entsprechende (geringe) Anzahl an USB- und Thunderbolt-Ports zur Verfügung oder kann der Rechner trotzdem alles ansprechen, was das Board hergibt? Ich frage, weil mir die 4 USB-Ports eines iMac viel zu wenig sind. Müsste / könnte man irgendwann auf ein SMBIOS des neuen Mac Pro ausweichen oder ginge das gar nicht, weil der einen T2 hat? Der aktuelle iMac kommt ja immer noch ohne aus.

Grüße

HF

• Wenn du einen iMac oder was auch immer definierst, heißt es nicht das du nur 4 USB Ports nutzen kannst.

Die Hardware die vorhanden ist, kann auch angesprochen werden, damit das korrekt funktioniert,

benötigst du zumindest den USBInjectAll.Kext sowie den Port Limit Patch für die entsprechende macOS Version,

welche du installieren möchtest in der config.plist hinterlegt und kannst beginnen!

Sobald alles installiert eine Custom USB Kext erstellen und dann brauchst du weder irgendwelche Patches noch den USBInjectAll Kext und hast ruhe.

T2 kann dir ebenfalls vollkommen egal sein :)

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt