Eigentlich, wenn in den Einstellungen Set date and time automatically steht, müsste sich die Systemzeit per Internet eben automatisch einstellen.
Vielleicht ist auch die CMOS Batterie leer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEigentlich, wenn in den Einstellungen Set date and time automatically steht, müsste sich die Systemzeit per Internet eben automatisch einstellen.
Vielleicht ist auch die CMOS Batterie leer.
Normalerweise sollte bei korrekt eingestelltem Busratio, sowie Bustakt und CPU Takt kein Timingproblem (Audio-Video Sync) mehr auftreten.
Probiere es doch mal mit anderen Kernel Versionen, da gab es in der Vergangenheit mehrere Ansätze, die genau dieses Timing-Thema verbessert haben.
Gruß
Peter
Hallo hallo! Ich melde mich wieder nach einiger Zeit zu diesem Thema!
Dauerte etwas um wieder weiter daran zu Arbeiten da ich einen Umzug hinter mir habe, habe aber auch endlich Nachrichten über mein Problem:
Wie schon berichtet war vor dem Umzug nichts drin mit testen usw. Jetzt nach dem Umzug habe ich mich mit Freunden über dieses Problem unterhalten und durch diverse Foren geschaut nach Nutzern welche auch dieses Problem ähnlich vor sich liegen gehabt haben.
Viele Nutzer, sowie Freunde, haben mir beigebracht das ich dennoch über Clover unter dem Reiter CPU die Frequency in MHz, sowie den Bus Speed in KHz angeben muss. Das allein auch mit dem busratio boot flag.
Meine CPU läuft nach angaben des BIOS und CPU-Z mit 4,1GHz und einer Bus Speed von 200MHz.(Laut BIOS ist es Standard, ich weiß das es leicht overclocked ist, will sich nicht ändern lassen, stellt aber kein Problem da laut anderen Nutzern.)
Für mich also sind dies folgende Werte zum eintragen:
Frequency MHz ergibt 4100 (MHz), Bus Speed ergibt 200000 (KHz). Der boot flag für mich dabei ist somit auch busratio=41, da meine CPU (laut BIOS und CPU-Z) 4,1GHz hat.
Nach einem Reboot sind nun endlich Systemzeit sowie diverse timings unter den meisten Apps (GarageBand motzt nicht mehr, Latency ist nun okay, sowie VLC stottert nicht mehr mit der wiedergabe, etc) alle korrekt.
Ich habe diese Einstellungen nach dem Okay mehrerer anderer Nutzer eingetragen und getestet.
Ich hoffe das andere mit dieser Info auch ihr Problem lösen können, sollte deren System ebenfalls zu schnell laufen!