Hey guys.
Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, long time lurker, first time poster.
Ich bin selbst ein Hackitosh-User, welchen ich mir vor zwei Jahren zusammen gebaut habe.
Bin immernoch mega zufrieden, auch wenn ich nicht updaten kann, da ich eine GTX 1080 verbaut hab.
Nun habe ich den Auftrag gefasst, einen Hackintosh für meinen Vater zusammen zu stellen.
Er wird die Maschine vorallem für Logic Pro X (Mit etlichen Waves- und FabFilter-Plugins) und FinalCut Pro (4K) verwenden.
Sein Budget: Ca. 2500.- CHF (Schweizer hier, grüezi mitenand).
Somit fing ich mal an, ein bisschen was zusammenzustellen und bin nun bei folgender Liste angekommen:
CPU: i9 9900
Für die Power in FinalCut Pro und Logic
GPU: Powercolor RX 5700 XT Red Devil
Als Backup für Render-intensive Prozesse. (Und AMD, damit Updates ohne Probleme vonstatten gehen sollen)
MoBo: Gigabyte Z390 Aorus Ultra
Für die bereits gute Soundkarte on--board, wifi (bei mir hat das onboard-wifi out of the box funktioniert....), USB-C, und auch übertaktungs-möglichkeiten
RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x16GB DDR4-3600
Storage: 1x Sasmung 860 EVO 1TB, 1x Samsung 970 EVO m.2 1TB
CPU-Cooler: NZXT Kraken x62
Um den i9 auch gut kühlen zu können
PSU: Corsair RM750x
Case: NZXT H500i
Aesthetics, baby!!
Lüfter: NF-S12A PWN
Werd die Lüfter am x62 auswechseln und auch noch die beiden Case-Lüfter, damit die Lautstärke so tief wie möglich gehalten werden kann.
Ja und das wärs, was sagt ihr? Gibts noch Verbesserungsvorschläge? Was würdet ihr empfehlen?
GPU overkill? Motherboard overkill?
Bin gespannt auf eure Meinungen und auf paar gute Diskussionen!
Cheerio und mit lieben Grüssen
Tim