Guten Abend zusammen,
Ich hab mir heute nach über zwei Jahren Nutzung von Sierra macOS Catalina als Clean Install Installiert.
Da in meinem EFI Ordner ziemlich viel Zeug drin war, habe ich ihn komplett neu erstellt. Als Basis hab ich den EFI Ordner für ein Sklylake Desktop System von al6042 aus diesem Thread genommen: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
System ist komplett aufgesetzt und bootet ohne Stick. SMBIOS ist noch nicht final eingestellt, dies würde ich ganz am Schluss machen. Wegen der RX 5700 XT würde ich das iMac Pro SMBIOS verwenden. Oder doch besser iMac 17.1 wegen des 6700K ?
An sich funktioniert alles einwandfrei. Sleep, Shutdown, Anzeige, Audio.
Neuste Clover Version ist installiert und Kexte mit dem Kextupdater auf die neuste Version gebracht.
Ob die Speedsteps der CPU richtig funktionieren weiß ich nicht. Ich werd aus dem Logfile des InterPowerGadgets (Anhang) nicht recht schlau.
Meine USB Ports funktionieren nicht alle. Aktuell habe ich den USBInjectAll.kext drin, hab aber Widersprüchliche Aussagen zu seiner Wirksamkeit in Catalina gelesen.
Würde die Methode mit dem Hackintool funktionieren?
Mojave 10.14.5 Clean-Install auf Z370+i9+Radeon VII
Ich würde mich freuen wenn jemand über meinen EFI Ordner und das Logfile drüberschauen könnte und sonst noch Tipps hat was es wo zu optimieren gibt.
Lieben Dank 😊