Es ist die besagte Kombi aus dem Wlan&Bluetooth aus einem MacBook mit PCI Express Adapter. Das läuft saugt. Kostenpunkt waren jetzt vor ner Woche für beides mit Versand glatt 40 euro. Dafür läuft es oob und absolut stressfrei. Habe eben den Hackintosh bei meinen eltern abgeliefert und meinen Brix wieder mitgenommen. Haben alles angeklemmt. Apple ID von meiner Mutter aktiviert auf dem Gerät mit 2 Fach Authentifizierung. Läuft perfekt. Selbt die noname Webcam vom Flohmarkt läuft per USB direkt in Skype und Facetime. Haben alles durchgetestet, mic, facetime mit Kamera und skype. Er wollte nicht abschalten beim herunterfahren, also noch den shutdown fix in clover eingetragen und usb handover beides noch auf true. Fährt jetzt normal runter und schaltet sich ab. Kein Fehler mehr mit bios reset oder CPU detection error. Musste noch kurz für en APP Store wegen en0 die Netzwerkdevices zurücksetzen, alles normal danach wieder am laufen. Lan ist jetzt en0 und wlan en1. Wie gesagt, noch vorgewarnt bitte nie standby, aber für das alter rennt der gut, mehr als ausreichend für seine Aufgaben bei meinen eltern. Immerhin weg vom Winxp dreck und da win7 echt bescheiden lief, mit el capitan ist ja noch ne weile software supported für deren gebrauch.
Schade ist nur, dass die yuko kext nicht über clover kext ordner funktioniert. Wäre klasse dann das osx völlig unangetastet zu lassen, aber ich kann auch damit leben, dass diese kext in s/l ordner entspannt ohne den ionetwork vollpaket liegt. Somit eigentlich immer schön getrennt und wie gesagt läuft wie ne 1 jetzt.
Denke wenn man sich die mühen machen würde noch ne anständige dsdt anzufertigen um acpi in den griff zu kriegen oder eine unterstützte passende CPU gebraucht reinzupacken, aber das mainboard hat eh nur 3 bios updates laut hersteller und hat eh nix an einstellungen für den profi user und bin froh, dass es eh noch machbar war. Warten wir mal auf das Feedback meiner Eltern, bisher bin ich total begeistert wenn man das Alter des Rechners betrachtet und was man noch rausholen konnte mit natürlich etwas arbeit, aber ich hab auch direkt von fakesmc auf den neuen virtual smc gewechselt(bringen tut das da nix, aber wenn ich schon auf lilu wechsel, kann ich auch direkt auf virtual smc).