Neubau Hackintosh "MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390" mit "Intel Core i7 9700" und "Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse"
-
- Erledigt
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
-
Hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen. Ich krig den Hackintosh mit Catalina leider nicht zum laufen. Verwende das gleiche Board, habe es bereits mit OC ausprobiert, jedoch erkennt er meinen Stick bei einer neuinstallation nicht. Clover hängt sich bei "PCI Configuration End" auf.
Verwende einen Clean Installer, der Stick wurde über das Terminal erstellt, Clover nachträglich installiert.
-
-
anonymous_writer hast du ein OC im Bitbucket für das Board schon auf 0.5.6 angepasst?
-
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Supi, habs mit ein paar kleinen Änderungen übernommen. Läuft
-
anonymous_writer hast du auf deinem Hacki mit dem Board die neue AppleALC 1.4.8 und VirtualSMC 1.1.2 laufen?
Bei mir läuft mit der AppleALC der Onboard Sound nicht mehr und mit der VirtualSMC bootet er nicht mehr durch,
bleibt bei ca. 3/4 Ladebalken stehen und startet dann irgendwann neu.
-
-
Hallo liebe Gemeinde hier
Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich probiere seit Tagen meine Kiste mit Catalina ans laufen zu bekommen, bisher habe ich es nur bis zum Installer geschafft der dann leider mit Fehlermeldung seinen dienst verweigert, siehe meinen Thread.
Die Ziel Platte Samsung SSD EVO 250 wurde zuvor in Mojave komplett gelöscht und als GUID Platte neu formatiert.
Habe sowohl APFS als auch Mac OS Journaled getestet, jedes mal der Fehler.
Dann gab es den Hinweis im Netz das es mit der Uhrzeit zusammen hängen kann, über Terminal angepasst - aber hat auch nichts gebracht.
Da hier nun das selbe Board benutzt wird hoffe ich das es evtl. mit eurer Hilfe klappen kann. Ich vermute es hängt mit der EFI und der Plist zusammen, habe so gut wie Null Plan davon , leider !
Auch werde ich gleich noch versuchen ein Bios Update zu machen, da ich eine ältere Version als die hier gezeigte im Thread verwende.
Ich habe bereits zig EFI Ordner probiert auch die von AL aus seinem InstallStick Thread, leider ohne Erfolg.
Ich habe mir auch unter Windows die DSDT file gedumpt und mit diesem Tool ( Name vergessen ) die SSDT Datei daraus erstellt. Im Anhang.
Anbei einfach mal das was ich aktuell benutze um ins Mojave zu kommen.
Hardware :
MSi Z390 Gaming Plus
2 x 8 GB
Navi 5700 XT an DisplayPort IGPU deaktiviert aktuell. ( Mojave läuft - halt ohne Beschleunigung )
Intel 8600K
SSD 64GB - Mojave
SSD 250GB - soll Catalina drauf.
2 x HDD - Daten
-
Hast denn OC-Bootloader von mir getestet? Habe ich heute aktualisiert. Bios Einstellungen habe ich auch als Bilder abgelegt.
https://bitbucket.org/anonymou…aming-plus-oc/src/master/
PS: Wenn ich auf die Uhr schaue war gestern das aktualisieren.
-
Hey würd eich gerne machen,
kannst du mir einen Tipp geben wie ich über OpenCore boote.
Ich habe keine Erfahrung mit openCore, kannte bisher nur Clover.
-
Genauso wie bei Clover auch. Kopiere den EFI-Ordner auf eine USB-Stick im Fat32 Format und boote von diesem im UEFI Modus.
-
Ach Micha, du bist der Beste Ich hatte bei mir auch alles aktualisiert aber es wollte nicht.
Mit deinen Files läuft es wieder sofort und ohne Probleme.
vielen Dank mein lieber und einen schönen Ostermontag
-
Schau dir mal das Youtube Video von TechNolli an.
EASY OPENCORE 0.5.7 Complete Guide for Coffee Lake Chipsets
Das sollte dir viel weiter helfen.
Diese Sachen kannst du vielleicht auch noch gebrauchen.
https://github.com/corpnewt/gibMacOS
https://github.com/corpnewt/ProperTree
-
Danke, schaue ich mir gleich an. Er booted mit dem OC Ordner zwar das Mojave aber bleibt bei der Hälfte stehen.
Vlt komme ich nach dem Video weiter..
Liegt es evtl am 8600K denn anonymous writer nutzt ja den 9700.?
-
Nein, ich nutze auch den 8600k mit dem OC von ihm.
-
-
Wie kann ich den Befehl zu open core hinzufügen?
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
was meinst du?
wenn du mit config.plist was ändern willst dann mit Xcode oder ein plist editor Programm...!
config.plist im Anhang einfach ersetzen...