anonymous_writer Läuft auf deinem Hackintosh AirPlay? Habe mir jetzt eine WLAN/BT-PCIe-Karte eingebaut und diese wurde von MacOS sofort native erkannt. Jetzt wollte ich SIDECAR mit meinem iPad Pro nutzen und musste feststellen, dass Airplay nicht verfügbar ist. Muss ich jetzt noch eine KEXT-Datei in die EFI einbinden, bspw. AIRDOPITLWM.kext? Bin für hilfreiche Hinweise sehr dankbar.
Neubau Hackintosh "MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390" mit "Intel Core i7 9700" und "Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse"
-
- Erledigt
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
Sidecar und Airplay läuft beides native.
Was für eine SMBios Version verwendest du? Davon hängt das Funktionieren von Sidecar ab.
Airplay zum AppleTV funktioniert auch mit älteren Versionen. Airplay Freigabe Monterey benötigt auch ein entsprechendes SMBios.
Ich nutze iMac19,1.
-
Merkwürdig, ich nutze ebenfalls iMac19,1. Aber wenn ich Sidecar öffne, dann wird mir das iPad gar nicht angezeigt (siehe Screenshot). Habe es auch via Kabelverbindung ausprobiert - leider auch ohne Erfolg. Danke trotzdem für deine Hilfe. Grüße, Armin
Nachtrag: Aber müsste ich nicht wenigstens in der Menüleiste AirPlay angezeigt bekommen. Ich bin im selben WLAN und auch die Apple-ID ist gleich. Ich verstehe es einfach nicht.
Nachtrag2: Mit einem ORIGINAL-Apple-USB-Kabel bekomme ich eine Verbindung.
-
-
Ich hab’s hinbekommen. Sidecar funktioniert jetzt auch bei mir.
Nun bin ich noch auf der Suche nach der Ursache folgender Meldung, die mir beim booten angezeigt wird:
"ocs: no schema for advisewindows at 0 index, context <Generic>!" -
In deiner Config.plist ist ein Eintrag: advisewindows
Dieser wird in der neuen Version nicht mehr unterstützt daher überflüssig.
OC erkennt den Eintrag als nicht bekannt, daher meldet dein OC diesen als „no Schema“ -
-
Hallo zusammen,
ich habe eine fast identische Systemkonfiguration (Anonymous_writer kennt mich ja ) und seit macOS 12 das Problem, dass der Bootvorgang ewig dauert. Zieht sich über alle Betas. Bis zur Mitte des Balkens gehts fix, dann rödelt er wie verrückt auf der Platte rum und dann gehts wieder schnell weiter. Um ewig etwas zu konkretisieren, es dauert länger als 5min bis er am Login steht.
Habe hier mal einen vollständigen Systemreport mit OC config etc. angehangen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
OC Version 0.7.2
-
Poste mir bitte mal deine original EFI per PM.
Werde heute Abend von dieser EFI Monterey starten um zu sehen ob bei mir mit deiner EFI mein Rechner auch so lange braucht zum Starten.
-
Gern und danke, hier meine aktuelle EFI
-
-
-
ManuelW Ich hab deine config.plist mal mit "ocvalidate" überprüft:
-
-
Beides versucht, die fehlenden Einträge von Max eingefügt und die beiden Einträge von anonymous_writer entfernt. Bringt keinen Unterschied.
Das tool zum Prüfen der OC Config bringt keinen Fehler. Ich habe die config mit den Änderungen nochmal angehangen.
-
In einem anderen Beitrag von dir hatte ich mal einen Report gesehen der Probleme mit deiner Grafikkarte gezeigt hat. Weiß nicht mehr wo der Beitrag war.
Ist es ein großer Aufwand die SAPPHIRE AMD RADEON RX 580 auszubauen und mit der iGPU zu starten? Die Properties müssten ja die gleiche sein wie bei meinem i7-9700.
-
Das stimmt Micha, aber da gab es Probleme mit dem Sleep, wenn die iGPU und die Graka gleichzeitig im Bios aktiviert waren.
Sleep funktioniert nicht: Reboot beim aufwachen
Mit dem Booten hatte es nichts zu tun und bis vor Monterey hatte es auch prima funktioniert.
Ich versuche es aber trotzdem mal ohne die Grafikkarte.
-
Es geht da ohne die Grafikkarte nur darum den Fehler zu finden für die 5 Minuten Boot Zeit. Irgendwo müssen die ja herkommen.
-
Zu Beginn von Monterey gab es längere Bootzeiten wenn man sich nicht automatisch angemeldet hat. Mit automatischer Anmeldung ging es schneller. Wie ist das bei dir eingestellt?
Statt die Karte auszubauen würde es auch reichen das bootarg -wegnoegpu zu verwenden und die iGPU im Bios primär zu setzen, oder?
-
Hab die Karte jetzt raus, aber es ändert sich nichts. Anmeldung ist bei mir auf Passwort gestellt.
Ich kann ja grad mal automatisch testen, vllt ändert sich was.