Moin,
erstmal ich bin neu hier, bitte seht es mir nach, wenn ich wichtige Informationen vergesse oder ein Thema im falschen Bereich erstelle
Zum Thema: ich habe nach der Anleitung aus dem Wiki einen Installstick erstellt und Clover auf dem Stick installiert, sowie das BIOS eingestellt (1.1-1.3) Das Booten vom USB-Stick funktioniert auch gut, Clover startet. Wenn ich dann allerdings mit dem Argument "-v" macOS High Sierra vom USB-Stick installieren möchte, kommen nur viele "+++".
Den Tipp (s.u.) habe ich mit allen drei Treibern versucht. Ich habe auch, auf anraten eines Freundes, es ganz ohne diesen Treiber versucht. Da kamen aber auch wieder nur die "+++".
Sollten nach der Auswahl des Install-Sticks im Clover Bootmenü nur ganz viele +++ Zeichen erscheinen, kann es helfen, den OsxAptioFix3Drv durch OsxAptioFixDrv-64 oder OsxAptioFixDrv2-64 zu ersetzen.
Hier die einzelnen Fehler:
OsxAptioFix3Drv | OsxAptioFix3Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi Using reloc block: no, hibernate wake: no ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
OsxAptioFix2Drv | OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi Using reloc block: no, hibernate wake: no ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
OsxAptioFixDrv | OsxAptioFixDrv: Starting overrides for \.IABootFiles\boot.efi Using reloc block: no, hibernate wake: no ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
gar kein Treiber installiert | ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
Zu meiner Hardware:
HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx
Mainboard: HP 82F2 00
Prozessor: Intel Core i5-7400 CPU @ 3.00 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8 GB) DDR4 RAM
Verwendeter Bootloader: Clover
macOS zum Install: High Sierra
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße und vielen Dank schonmal!
Florian