[How To] Lion (10.7) Retail via USB Stick installieren!

  • Ja mich wunderte das auch.. hab die Vendor-ID & Device-ID ausgelesen = ALC888


    Zuerst hatte ich auch den ALC1200 installiert und mich die Zeit gewundert das das Mikro nicht geht und die Line- Ein/Ausgänge nicht gestimmt haben, aber klar dann.. der falsche Treiber.


    Evtl. geht es ja jemandem auch so, dann lieber mal schauen ob nicht doch nen ALC888 drauf ist:P

  • Hallo,


    danke für die Info.


    Bekomme wenn ich den Kernel kopieren möchte:-bash: cp/mach_kernel/volumes/Mac: No such file or directory


    Was macht der Befehl?
    cp/mach_kernel/volumes/Mac OS X Base System



    Er kopiert vom System ins USB Stick?
    kann ich es nicht manuell kopieren.


    Sorry wenn ich dumme Fragen stelle, hatte noch nie einen MAC und habe 0 Ahnung :)
    Schade das die Copy Paste Funktion im Mac nicht funzt, bin so dran gewöhnt :)


    Gruuß Robottino

    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
    I5 2500K 3,3Ghz


    8GB DDR3 1600Mhz


    ATI Radeon 4890 1GB DDR3
    Hackintosh 10.7.1 :D


    iPhone 4 32GB - IOS 4,3.3 Jailbroken (jailbreakme.com)
    iPad II 3G 16GB - IOS 4.3.3 Jailbroken (jailbreakme.com)

    Einmal editiert, zuletzt von robottino ()

  • [quote='Steve Mobs','index.php?page=Thread&postID=3230#post3230']@Rambo


    Was hast du denn verwendet zur Installation.



    Ich benutze seit langem mac aber, mit Terminal habe ich bis jetzt nichts gemacht. (aus angst das was schief geht)
    Also so bin ich vorgegangen.
    Lion Install rechts klick, Packet Inhalt zeigen, dann zu Contents/SharedSupport/Install ESD doppel klick.
    Dann doppel klick auf BaseSystem.Dmg. Und im DU BaseSystem.Dmg auf USB wiederherstellen.
    Nachträglich Chameleon und Lion Extra Installer ausführen. Natürlich Packages im USB ersetzen.(Einfach vom Mac OS X Install ESD rüberziehen)
    Ich hoffe das ist der richtige weg???

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • Warum nutzt ihr nicht Lion Recovery Disk Assistant der ist Freeware und ihr könnt ihn euch direkt von der Apple Seite laden.



    Have fun! ;)

  • Hallo.


    Ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung steht, aber habe Lion auf einer SanDisk 16GB CF Karte mit einem Hama Kartenleser installiert.


    Wenn ich dann Boote mit eingestecktem Kartenleser, dann bleibt der PC gleich beim ersten Bild stehen! ( da wo er schreibt, press DEL to enter SETUP - aber ich kann nicht mal DEL drücken - er bleibt einfach stehen)..


    Kann es sein, dass es am Kartenleser liegt? :cursing: Ich hab leider keinen 8GB USB Stick - aber der Threadersteller hat ja auch gemeint, dass er eine SD Karte mit Kartenleser genommen hat ???


    Bitte um Hilfe!

  • Es gibt auch USB Sticks die man nicht zum booten bekommt, ich tippe mal das dein Problem die SD Card ist.

  • Ich habe einen Stick nach dieser Anleitung erstellt, was soweit funktioniert hat. in einigen Punkten wurste ich erst mal nicht genau was gemeint war, oder es funktioniert und Lion nicht so wie beschrieben.


    Booten konnte ich jedoch und Installieren lies es sich auch ohne Probleme!!! (Danke an dieser Stelle)


    Diese SD - Card die an meinem System zu hause funktioniert, will an meinem Testrechner bei der Arbeit nicht laufen, es scheint als wenn das System einfach stehen bleibt!!! ich glaube bei der Arbeit habe ich ein Intel Board mit einem i5 und 4GB RAM.


  • Ja, ich habe einen Kartenleser von Sandisk benutzt und eine Speicherkarte, ebenfalls von SanDisk (8GB Class 10).

  • Hab jetzt alles wiederholt mit einem USB Stick. Aber er hängt genau an der selben Stelle, ganz am Anfang wenn ich den PC einschalte ...


    Was kann denn da nicht stimmen?

  • Ich weiß ja nicht obs hilft, aber bei mir war es so, dass ich meine ext. Festplatte abstöpseln musste.
    Sonst blieb er auch immer hängen, es war alles schwarz und links oben "blinkte" so ein "_".


    Wie gesagt, durch rausnehmen der Externen Festplatte und sonstigen unnötigen USB Geräten, konnte ich booten!

    nö - hab nichts dran hängen - hab jetzt sogar den usb hub ausgesteckt - er bleibt trotzdem hängen!

  • Und warum nimst du nicht mal einen anderen Installer....? Mache einen Stick mit Kakewalk der klappt perfekt.

  • Und warum nimst du nicht mal einen anderen Installer....? Mache einen Stick mit Kakewalk der klappt perfekt.

    ich denk mein Motherboard wird nicht unterstützt mit Kakewalk!?

  • Du sollst nich denken........? :totlachen: Ich habe auch schon einige Boards ohne Unterstützung installiert ohne Problem. Du mußt halt wenn du deine DSDT brauchst die per Hand rein kopieren. So wie ich sehe haben einige Probleme mit der Anleitung, dann versucht man doch was anderes, kannst ja auch noch MYHack nutzen. Es ist halt bei Lion so nicht jeder Installer klappt bei jedem Mobo.

  • Du sollst nich denken........? :totlachen: Ich habe auch schon einige Boards ohne Unterstützung installiert ohne Problem. Du mußt halt wenn du deine DSDT brauchst die per Hand rein kopieren. So wie ich sehe haben einige Probleme mit der Anleitung, dann versucht man doch was anderes, kannst ja auch noch MYHack nutzen. Es ist halt bei Lion so nicht jeder Installer klappt bei jedem Mobo.

    :cursing: Ich werd mich bemühen nicht zu denken. Ich lass grad Kakewalk über meinen USB Stick laufen. Was ich noch probiere ist: ich hab gelesen, dass man den USB Stick NICHT mit LION (hab ein macbook) preperieren soll - sondern mit einem alten System .. Probier dass dann auch noch.

  • Du mußt halt wenn du deine DSDT brauchst die per Hand rein kopieren.

    Wohin genau? ich verwende gerade den dsdt autopatcher ....