[How To] Lion (10.7) Retail via USB Stick installieren!

  • Hast du bei der Installation auch ganz sicher denn Stick als ziel angegeben?

  • 100% :P ... Gibt es auch USB-Sticks die nicht booten können? Oder kann es sein das der Stick Usb 3.0 ist während mein Port nur 2.0 ist?

  • Ganz offensichtlich gibt es USB Sticks die sich nicht zum booten eignen...


    Ich bin auch schon schier dran verzweifelt und hab gedacht ich tick nicht mehr ganz richtig, irgendwann hab ich dann einen anderen Stick genommen und siehe da es ging ohne Probleme. Warum das so ist, keine Ahnung hängt vielleicht mit dem alter der Sticks zusammen oder damit wie oft man die schon beschrieben hat in den Dingern ist Flashspeicher und der hält eben nur eine ziemlich begrenzte Anzahl von Schreib und Löschzyklen unbeschadet aus. USB 3.0 an 2.0 Steckplätzen macht jedenfalls keine Probleme der Stick ist dann halt nur eben nicht so schnell wie er sein könnte.

  • Naja den Stick habe ich erst die Woche gekauft, und er wurde ganz neu beschrieben.

  • Probier halt einfach mal einen anderen aus, die Dinger sind echt nicht alle gleichsam dafür geeignet davon zu booten. Mein Rechner mag bestimmte Sticks zum booten gar nicht egal ob Blitzneu oder alt wobei er andere ohne Murren bootet...

  • Direkt darüber steht doch auch ACPI Version 2 musste beides "enablen" ;)

  • Hi Leute,


    Vorweg: Beim Wiederherstellen habe ich alle Schritte beachtet und es hat auch funktioniert!!!
    ich hab da mal ein Problem mit dem Installieren von Lion. Bei mir fungiert eine normale Festplatte als USB Stick von der ich beim hochfahren boote.
    Dann kommt ja von dem Chameleon diese Auswahl und da wähle ich dann die besagte Platte (bzw. bei euch das USB Stick) aus. Dann lädt er fein ein paar tausend Dateien und man glaubt es funktioniert.
    Aber dann hört er einfach bei diesem Schritt auf, weil er angeblich eine bestimmte Datei nicht findet:



    Edit by Admin nochmals solche Ausdrücke und du bekommst ROT.



    Liegt das jetzt daran, dass ich nicht von einem USB Stick boote oder fehlt da wirklich eine Datei?
    Ich muss doch beim booten vom USB Stick (bzw. bei mir Festplatte) dann das USB Stick selber auswählen, oder?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG, skrippi


    ... and this shit runs Lion 10.8.2 and Win7 Ultimate !!!
    -----------------------------------------------------------------------

    Prozessor: Intel Core i5 2500k
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    Chipsatz: Z68
    RAM: 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM)
    GraKa: nVidia GeForce GTX 680

  • Hi Skrippi,


    erstmal wäre es toll, wenn Du Deine Hardware in die Signatur schreibst, dass macht es uns leichter support zu leisten und dann fehlt im Keine Datei, die Fehlermeldung die Du siehst sagt aus, dass der Bootcache nicht geladen werden konnte was aber vollkommen normal ist, da der Installer keinen Bootcache hat ;O)


    Was Du mal versuchen solltest ist mit folgenden Parametern zu booten (direkt am Chameleon Prompt eingeben) -f -v wenn er dann durchbootet alles gut, wenn nicht bitte noch mal melden und vorher die Hardware in die Signatur schreiben


    P.S Du solltest wirklich aufpassen, was Du in den Prompt tipperst bevor Du ein Foto postest, so könnte es vielleicht ein wenig peinlich werden ;O)

  • So ich werde deinen Versuch mal durchführen. Die PC Konfiguration steht jetzt in meiner Signatur.


    Melde mich bald wieder!


    ... and this shit runs Lion 10.8.2 and Win7 Ultimate !!!
    -----------------------------------------------------------------------

    Prozessor: Intel Core i5 2500k
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    Chipsatz: Z68
    RAM: 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM)
    GraKa: nVidia GeForce GTX 680

  • EDIT: Kraftausdrücke gehören hier einfach nicht hin


    Ich würde sagen, ein bisschen Würde dem Löwen und dem Chameleon gegenüber tun auch schon viel.
    Nächstes mal ohne die Kraftausdrücke ;)

    Board: Asus P6T Deluxe V2
    CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,6 Ghz
    RAM: OCZ/Corsair 16GB DDR3
    Grafik: Gainward GTX580 Referenz, QE/CI, Cuda, OpenCL
    Luftkühlung: Megahalems+BeQuiet SilentWings
    Medien: OCZ Agility 3 120GB: Mac OS X Lion 10.7.2


    Die Hoffnung stirbt niemals.

  • Irgendwie raff ich es nicht :wacko:




    Quellcode


    1 open /Volumes/Mac\ OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg ,




    schon da bekomm ich die erste Fehlermeldung.




    Ich denke mal , dass ich es auf meine Pfade umändern muss oder?




    Kann ich das Imaga auch auf nichtlionfähigen Rechnern mounten?




    Ich habe nen normalen Pentium mit Snow und da kann ich ja Lion nicht installieren, aber ich wollte halt schonmal den Stick erstellen,



    aber leider hänge ich schon in Schritt zwei.




    Danke für eure Hilfe schonmal

    GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

  • Was meinst du mit DMG?
    Meinst du mit einem Diskimage von dem Lion retail usb-stick?
    Wobei ich mir schon fast denken kann was du meinst, aber ich urteile mal nicht vorschnell.

  • Ich habe ein .DMG und das Originale.


    Beim Originalen bekam ich ja die Fehlermeldung und nun wollte ich es mit der .DMG versuchen.


    ABer nun hat doch noch alles hingehauen, indem ich mir den englischen Thread durchgelsen habe.


    vor Schritt zwei muss ja das ESX .DMG gemountet werden, dann funzt auch das Terminal.


    Ich hatte nur das Lion als solches gemountet. :rolleyes:

    GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

  • Hallo zusammen hab folgendes Problem hab alles so gemacht wie da steht hat auch gefuntzt nur kann bei der Installation von mac osx keine festplatte auswählen wo ich das drauf instalieren will,Das feld is einfach weiss ist nix drin.

  • Das problem mit dem weißen Feld bedeutet zu 90% dass du keine Festplatte in GPT formatiert hast. Wenn du im Setup oben in der menüleiste das festplattendienstprogramm startest und dann in GPT hfs+ formatierst findet er sie auch zum drauf installieren. Wenn auch dort keine platten sind fehlt die kext für den festplattencontroller.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich kann es nichma instalieren da kommt dan: UniBeat can*t be installed on this Dis,this is your boot drive,installis will break you system.


    Muss ich meinen USB Stick davor wieder fomatiern wen ichs nach der anleitung gemacht habe?