[How To] Lion (10.7) Retail via USB Stick installieren!

  • Hallo, ich habe ein kleines Problem...LION lässt sich nicht komplett installieren... ich habe exat nach dieser Anleitung


    http://hackintosh-forum.de/ind…?page=Thread&threadID=449


    gearbeitet...alles läuft soweit ganz gut...ich komme in das Install-Menü...dort läuft auch daer Installer komplett erfolgreich durch...so, dann startet der PC neu und nun müsste ich ja die Partion mit Lion wählen, um die Installation weiter durchführen zu können...doch da liegt der Fehler...das booten bricht ab...wer kann mir helfen??


    Wenn ich meine Snow Leopard Partition starte und auf Hard-Disk eigenschaften klicke, zeigt mir meine Lion-Partion auch an, dass Lion 10.7.3 installiert sei...

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Naja, er bricht nicht wirklich ab, aber er bootet nach der (Vor)Installation dann nicht um danach weiter zu installieren!!!


    Hier mal die Bilder...

  • Da du noch keinen Bootloader hast, musst du von deinem Installationsmedium Starten und dann deine Systemplatte auswählen. Ich hoffe du hast das berücksichtigt. Versuche mal nur deine Onboard Grafikkarte zu nutzen.

  • @ Workstation ...


    wie mach ich das denn???
    Wenn ich von dem Medium Starte( Ist ja eine 8GB grosse Partitionen, die als USB-Stick dient), dann komm ich doch nur in das Installationsmenü von LION!! Wie soll ich also die LION-Platte booten??


    und wie mach ich das mit der grafikkarte??
    http://www.hackintosh-forum.de…php?page=User&userID=2619

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Also wenn du deine Platte nicht mal siehst, dann ist da irgendwas faul. Normalerweise Startest du vom Stick und dann zeigt er dir die Platte an, wo du dein System installiert hast. Das wählst du dann aus und dein System startet.

  • Das mach ich ja...aber dann hängt er sich beim Apfel auf und läuft in einer Schleife wo nichts passiert...siehe Bild..da hilft nur ein Neustart...

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Wenn es um Das Board geht, das in der Signatur steht, Dann bitte beachten das im Bios der S-ATA Mode auf AHCI eingestellt ist. Ferner sofern Du auf eine (p)ATA Platte installieren möchtest (Die mit den Breiten Kabeln) muss Du auf Deiner Installationspartion/oder dem Stick die JMicronATA.kext im Ordner E/E/ haben damit der Festplattencontroller richtig erkannt wird.

  • @ Griven... keine Sorge, ist im BIOS aif AHCI umgestellt!!


    Trotzdem gehts net weiter!!


    Edit: Habs geschafft...mit kakewalk!!!! ;-)

    Laptop: Dell Latitude 7410

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-10310u

    Grafikkarte: ICFL CRB 1536 MB

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.flow3 ()

  • so ich hab die anleitung befolgt und mein Medion x6816 hängt beim booten zur installation bei dsmos has arrived... iwelche tipps? screen hab ich gemacht aber kann den momentan nicht einfügen... wenn er helfen könnte füge ich ihn später als edit ein

  • das mit dem dsmos hab ich mittlerweile gelöst(alle grafik kexte aus library/extensions glaub ich gelöscht) installation also geklappt nur nach multibeast ist die partition weder über chimera noch über meinen usb-stick bootbar... chimera führt zum boot0 und mein usbstick schafft nicht mehr die hfs+ datein zu öffnen ( das rädchen oben dreht kurz und freezed dann) auf der anderen partition habe ich mittlerweile aber win7 um keinen vorrübergehenden briefbeschwerer zu haben...

  • Hallo, zunächst danke für die prima Anleitung von ScorpionX.
    Möchte einen Dual-Boot-Hack bauen und habe bereits WIN7 auf eine NTFS-Partition meiner SSD-Platte installiert. Will jetzt auf den freien 2. Teil der SSD-Platte Lion mit dem Boot-Stick installieren.
    Habe alles nach Anleitung auf einen Stick gepackt, im BIOS SATA auf "AHCI" gestellt. Finde aber keine Möglichkeit "ACPI Support" im BIOS abzuschalten.
    Beim Booten per Stick startet Chameleon, läuft aber nicht durch. Fehlermeldungen sind u.a.
    "ACPI table not found: DSDT.aml"; "No DSDT found, using 0 as uid value"; "Using PCI-Root- uid value:0";
    Später kommt noch die Meldung "ACPI table not found: SSDT.aml"
    Leider läuft die Chameleon-Installation sehr schnell durch, wie kann ich seitenweise anzeigen oder einen Screenshot machen?
    Freue mich über Eure Hilfe !


    GA - H77-DS3H, i5-3570K, Samsung SSD 128 GB

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich will Mac OS X auf meinem ´´neuen``Custom-Mac/Hackintosh installieren.
    Ich habe schon ein Mac/HackBook gebaut, das tadellos läuft.
    Das Board, was ich für den Custom Mac verwende ist das ASRock G41 C-GS.
    Ich habe probiert Mac OS X Snow Leo zu installieren mit iBoot, ich komme zwaar bis zum grauen Apfel auf weißem Hintergrund, aber auch nicht weiter, der ersehnte/erwartete Kreisel unten kommt Nicht :(
    Außerdem finde ich in meinem BIOS(das neueste für das Board) nicht den SATA AHCI Modus ?(
    Und jetzt habe ich versucht, die in diesem Thread genannte Methode zu verwenden, aber nun startet der PC neu, wenn er bis zum Grauen Apfel mit dem Kreis kommt...
    Ich brauche Hilfe...
    :bitte:

  • hallo und auch willkommen im forum! :allewillkommen:


    füllst du bitte deine signatur mit deinen rechnerdaten aus - dann können wir dir besser helfen
    und ich denke mal, es wär sinnvoller, du würdest für dein problem einen eigenen thread aufmachen...


    grussvongrT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallöle,


    es ist zu Auswachsen. Ich versuche, dem Tutorial von ScorpionX zu folgen, einen Installatiosstick zu erstellen. Habe das Problem, dass beide 8 GB-Sticks, die ich habe, zwar nach der Prozedur das GUID Partitionsschema haben, aber eben nicht das Format Mac OS Extended (Journaled) haben. Das (Journaled) fehlt immer, obwohl es immer angeklickt wurde. Jetzt läßt sich bei der Installation des Extra Lion installer, sowie des Chameleon RC5 das Installationsmedium nicht auswählen.... Beim Versuch, evtl. mit MyHack zum Ergebnis zu kommen, scheitert daran, dass sich ebendieses Programm nicht vollständig herunterladen läßt. Es gibt auch anscheinend keine andere Quelle als die Betreiberseite, um an dieses Programm zu kommen....


    Hilfe.......Jörg


    PS: gibt's eine andere Möglichkeit als eine externe Festplatte...??

    Der, um den es geht:
    Acer Aspire 5750G
    Core i5-2430
    8GB Ram
    500 GB Platte
    Intel HD3000
    NVIDIA GT 520M


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

  • Ein absolut fettes DANKESCHÖN !!!! :danke:


    Da wird ich doch morgen mal weiterbasteln....


    Jörg


    :danke:

    Der, um den es geht:
    Acer Aspire 5750G
    Core i5-2430
    8GB Ram
    500 GB Platte
    Intel HD3000
    NVIDIA GT 520M


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät