Moin.
Ich hatte noch nie Fotos oder Videos von meinem iPad übertragen und stehe jetzt vor einem Rätsel:
Wie kriege ich ein aufgenommenes Video auf den Mac, wenn nix angezeigt wird? Das Video ist aber auf dem iPad.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin.
Ich hatte noch nie Fotos oder Videos von meinem iPad übertragen und stehe jetzt vor einem Rätsel:
Wie kriege ich ein aufgenommenes Video auf den Mac, wenn nix angezeigt wird? Das Video ist aber auf dem iPad.
Ich nutze dazu gerne die Photos.app.
Boah, Leute ... In der Tat muss man dazu das Prg 'Fotos' benutzen - macht ja auch völlig Sinn, seitdem Apple die Logik von M$ übernommen hat ...
Aber nach dem (erfolgreichen) Import des Videos auf's HacBook Pro und dem Abspielen im Programm kachelt das System total ab. Totalabsturz bis zum Re-Boot.
Um das Video jetzt ins Netz zu stellen, muss ich nun vermutlich irgendwie "exportieren", nehme ich an?
Wer hätte gedacht, dass mal Systeme wie Win und Android einfacher zu bedienen sein würde?
Wo ist der Smiley mit der Mauer, gegen die man den Schädel wummert?
was heißt hier einfacher? Nimm mal ein Android oder Win Device was so alt ist wie das iPad 2.
Das Smiley findest du unter den Smileys Button (bei mir zweite Zeile von oben, viertes Smiley von rechts.)