MacOS High Sierra Installation

  • Hallo,


    da dies meine erste Hackintosh Installation ist, bitte ich um Nachsicht mit mir :D

    Zum Thema. Ich habe mir via Virtual Box MacOS High Sierra einen USB Installationsstick für High Sierra erstellt. Gab zwar einige Probleme, habs aber letztendlich geschafft. Ich hab den MacOS High Sierra Patcher benutzt und das Tool Unibeast zum Erstellen des Sticks.

    Außerdem hab ich mir die Tools Multibeast und Clover Configurator auf den Stick gezogen. Kurzum, ich bin der Anleitung dieses YT Tutorials gefolgt. Nachdem der Stick also fertig war, das System von diesem gebootet. In diesem Clover Menü MacOS Installation ausgewählt und ja... dann gehts nicht weiter. Es hängt die ganze Zeit bei dem Apple Symbol rum. (Im genannten Video lädt High Sierra für die Installation.)

    Bios Settings flüchtig durchgegangen, die Optionen, die man umstellen sollte und die, die ich auch finden konnte, wurden vorgenommen.


    Mein System:

    R5 1600x

    16 GB DDR4 3200

    GTX 1080Ti

    ASUS B350-F Gaming


    Mein Ziel war es übrigens MacOS auf eine neue SSD zu installieren. (Windows läuft auf dem selben Computer auf einer anderen SSD)

    Wenn ich mich richtig informiert habe, sollte mein System (mit Webdriver) theoretisch für Mac funktionieren. Vielleicht habt ihr Ideen, wo mein Fehler liegt.


    Mit besten Grüßen

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

  • Ich habe mir einige Threads bereits durchgelesen. (Insbesondere diesen hier. Ich habe die Schritte, die ich gefunden habe, befolgt. So sieht mein Boot Stick jetzt aus:

    cb0c0e-1572803352.png

    Wenn ich von dem Stick boote lande ich in dem Cloover Menü. In dem kann ich aber nur "Bot Mac OS" auswählen (und windows kram). Wenn ich das mache startet der Vorgang zwar (Apple Zeichen in der Mitte des Bildschirms), der aber nach kurzer Zeit zu einem "nicht möglich" Zeichen wird. Wo liegt mein Fehler?


    Edit: Ich habe heute erneut andere Methoden ausprobiert. Egal welche Methode ich nehme, (sie funktionieren vorher alle). Sobald ich im Clover Menü bin und "Install MacOS" boote friert der Vorgang ein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Gamemastertupe ()

  • Der AMD-Hackintosh-Guide ist leider schon älter Installier nach der Anleitung HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Oder um jetzt rasch weiter zu kommen, diesen EFI-Ordner auf nen zweiten usb-Stick mit Fat32 kopieren, und davon booten. https://www.hackintosh-forum.d…15040-efi-2019-10-12-zip/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der AMD-Hackintosh-Guide ist leider schon älter Installier nach der Anleitung HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Oder um jetzt rasch weiter zu kommen, diesen EFI-Ordner auf nen zweiten usb-Stick mit Fat32 kopieren, und davon booten. https://www.hackintosh-forum.d…15040-efi-2019-10-12-zip/

    Hey, die Installation direkt auf die SSD ist nicht möglich. Ich bekomme VirtualBox MacOS auf meinem Computer nicht zum laufen. (Kann folglich nicht High Sierra Patcher runterladen und das dann auf die SSD installieren.) Den oben genannten USB Stick habe ich über meinen Laptop erstellt, dort funktioniert alles einwandfrei. Der alternative Efi Ordner hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.


    Ich habe beim Booten via Stick die Fehlermeldung, die auch in deinem Thread genannt wurde. (End RandomSeed +++++++]

    Auch den genannten Lösungsweg habe ich versucht, ich habe mir die "EFI imac18.3 light.zip" runtergeladen und genutzt. Das Ändern der Config.plist (hinzufügen von

    hat leider auch nicht geholfen. Daher vermute ich, dass es sich bei dem Boot Fehler und der Fehler, dass ich MacOS in der Virtual Box nicht nutzen kann um ein und denselben Fehler handelt. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

  • das video: die Beast-Installationen werden hier nicht supported.

    VBox: da ist im Bios SVM standdardmäßig deaktiviert. Vermutlich das Problem.

    Probier sonst per Recovery/Downloadinstallation - habe ich ja auch in der Anleitung verlinkt HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • das video: die Beast-Installationen werden hier nicht supported.

    VBox: da ist im Bios SVM standdardmäßig deaktiviert. Vermutlich das Problem.

    Probier sonst per Recovery/Downloadinstallation - habe ich ja auch in der Anleitung verlinkt HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Habe wie gesagt mehrere Methoden versucht. Läuft ja letztendlich auf das Selbe hinaus, hängt immer an der gleichen Stelle.

    SVM ist bereits aktiviert, kann also nicht das Problem sein.

    Das andere werde ich mal versuchen, danke dir


    EDIT: Die High Sierra Datei in dem Post ist leider nicht verfügbar...

    http://swcdn.apple.com/content…2t9zxl8ku7/BaseSystem.dmg

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

  • Es kann sein dass eine neue High-Sierra-Version rausgekommen ist, und die Clover-Patches da nicht aktuell sind. Kannst du mal in das Installer-Paket schauen. Da ist eine Info.plist drin. Da steht die Build-Nummer drin.

    Falls das eine neue Version ist, die mit Clover nicht läuft, dann könnte OpenCore funzen. Im ersten Post (Catalina)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es kann sein dass eine neue High-Sierra-Version rausgekommen ist, und die Clover-Patches da nicht aktuell sind. Kannst du mal in das Installer-Paket schauen. Da ist eine Info.plist drin. Da steht die Build-Nummer drin.

    Falls das eine neue Version ist, die mit Clover nicht läuft, dann könnte OpenCore funzen. Im ersten Post (Catalina)

    Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst. Der Link zu High Sierra in diesem Post:

    HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina,

    führt auf die Apple Seite. Und den brauche ich um dem Guide zu folgen. Allerdings funktioniert der Link nicht.

    Ich habe den Efi Stick fertig. Allerdings fehlt mir noch High Sierra für Transmac.

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

  • Apple hat wieder Änderungen gemacht. Du hast doch in Post 1 schon geschrieben dass du High Sierra als kompletten Installer hast. Da wäre wichtig welche Version das ist. Wenn das schon die 17G9016 ist, gibt es keine CloverPatches.


    Nur so eine Idee:


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe die aktuellste Version vom high Sierra Patcher (dosdude) runtergeladen. Werde morgen nachgucken, welche Version das ist. Da das ganze doch komplizierter als erwartet ist... habe ich auch die Möglichkeit eine andere Mac Versionen als High Sierra zu nutzen? Habe mich damals so informiert, dass High Sierra die höchste Version ist, die noch mit NVIDIA Graka funktioniert. Sind meine Infos da korrekt oder kann ich auch eine aktuellere Mac OS Version mit meinen Specs nehmen?

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

  • Hi Gamemastertupe und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte vermeide das Zitieren von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen.

    Das bläht den Thread nur unnötig auf und macht in auf Dauer unleserlich.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für aktuellere Versionen brauchst du eine aktuelle AMD-Graka.

    Weil der Vanilla-Weg für High Sierra im Moment etwas umständlich ist, hab ich ne Anleitung gebastelt, High Sierra Download mit Kernel. Das müsste bei dir laufen

    HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Ist noch mit heisser Nadel gestrickt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • al6042 kein Problem. Bin auch in anderen Foren unterwegs, kenne es von da so, dass man die Beiträge zitiert.


    ralf. Danke dir, ich werde es nachher mal versuchen.


    Hey ralf.

    hab alles so befolgt wie in deinem genannten Post. Allerdings immernoch der gleiche Fehler.

    Die Meldung:

    Danach passiert, wie bekannt nichts.

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Gamemastertupe ()

  • Trag bitte auch die hardware daten in die Signatur oder Profil ein


    Ich hatte das gestern selber noch getestet, und es ging. Hast du auch den prel. eingesetzt?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • "Paragon HFS+ auf Windows installieren. In den Ordner-Optionen: Ausgeblendete Dateien, Ordner anzeigen.

    Den prelinkedkernel aus dem Anhang nach System/Library/Prelinkedkernels kopieren."

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, hab ich gerade gesehen. Hab Paragon HFS+ auch schon installiert. Da die Fehlermeldung kam:

    e9d9e4-1572971277.png

    bin ich davon ausgegangen, dass ich dort erst Laufwerke sehen kann, wenn ich MacOS installiert habe. (Programm als Administrator gestartet)

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo

  • Wenn du den Stick mit der wiederhergestellten DMG eingesteckt hast, sollte es gehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Achso den Stick. Entschuldige, ich dachte du meintest den anderen Stick.Werde das jetzt mal ausprobieren, danke für deine geduldige Hilfe :)


    Edit: Sooo.... Prelinkedkerneldatei überschrieben... leider immernoch der gleiche Fehler.

    Was vlt. noch wichtig sein könnte: Die beiden Bios Optionen habe ich bei mir nicht gefunden, hab das Bios aber vorher zurückgesetzt.

    Ryzen 5 1600x

    16 GB DDR4 3200 MHz Dual

    ASUS Rog Strix B350-F Gaming

    GTX 1080ti Aorus

    Samsung 850Evo