Hallo Gemeinde der Tüftler und derrer die es werden wollen.
Ich habe mich jetzt schon etwas als "Schwarzleser" (über Googlesuche) auf dieser Website umgesehen und schon das eine oder andere erfahren ... noch nicht alles, aber, wer weiß schon wirklich alles ...
Zu mir ---> : Ich bin Father, Husband ... und Biker ... und darf mich jetzt auch noch mit dem Wunsch nach OS(X) "rumschlagen" ...
Was ich damit sagen will ... da mein Wife und ich vor laaaanger Zeit sehr schlechte Erfahrung mit Apple und Intel gemacht haben, sind wir eine "AMD-Windows-Android-Family" ... nun kam mein Son (School sei dank) auf die glorreiche Idee, er hätte gerne ein Iphone ...
Nachdem inzwischen ja almost zwei Jahrzehnte vergangen sind ... Ok, soll er seine eigenen Erfahrungen machen ... also ein 5s besorgt (zum testen reicht das) ...
Naja Iphone und Windows ...
Bei einem seiner Friends hat er erfahren, das es mit OS(X) super ist ... also musste ein Mac her !!! Ok,... aber zum testen kein teurer ... somit gab es jetzt auch einen aus Early 2008 ... mit El Capitan ...
Puhh, Problem solved ... almost ...
Nun findet my Wife auf einmal wieder Geschmack am Mac... (am OS(X)) ...
NEIN, noch ein Intel, kommt mir nicht über die Schwelle... also war der Gedanke ein AMD mit OS(X) zu versehen ... also,
1.) erkundigen (Check... (Theoretisch) möglich)
2.) Hardware ... Hmmm... (Schaufel nehmen und altes System ausbuddeln ... Check)
3.) Im Forum anmelden und vorstellen (Check)
4.) Sehen was ich mit Hilfe der Community zusammen bekomme ...
Best regards