Status Bar / Menü Leisten Icon fürs Hackintosh - Forum -- ?
-
-
griven
Hat das Thema freigeschaltet -
Puh keine Ahnung wie die Kollegen von InsanelyMac das umgesetzt haben. Aus den Bordwerkzeugen vom WBB ist mir so etwas nicht bekannt...
-
griven et.al.
bei den "insanelies" hat @Chris1111 das über ne kleine App. implementiert.......
guckst du hier .. -->>>
https://www.insanelymac.com/fo…9-status-bar-insanelymac/
vielleicht kann jemand hier aus dem Forum das auch fürs Hackintosh Forum
mit dem bekannten Icon
umsetzen
lg gerox
-
-
-
Kann ich Euch gerne bauen.
Wäre prima wenn jemand das Icon (Hell -und Dunkelmodus) für die Menuleiste vorbereiten würde als transparentes PNG.EDIT:
Das Tool ist hier zu finden
-
hell/dunkel heisst einmal schwarz-weiss und einmal weiss-schwarz ohne hintergrund?
wie gross?
ich guck mal dass ich das nachher hinkrieg
-
Naja, dass es jeweils in beiden Modi gut und deutlich (auch bei 20 x 20px) ausschaut. In 512x512 bitte fürs AppIcon.
-
geht klar, kommt aber erst abends - sitz den tag über an einer 100% eingeschränkten windose....
-
Keine Eile.

Hier schonmal der erste Prototyp. Menubar Icon ist noch vom KU derzeit. Updatefunktion ist auch erstmal proforma drin.
-
wie. gei...l ist das denn .. ?Schon der erste Prototyp läuft .... SUPER...

wäre noch geschmeidiger wenn beim Klick aufs Icon direkt
das Forum aufgerufen wird ....( wie auch bei Insanly ..)die. Auswahl " gehe zum Forum " ist der Menüleiste nicht nötig ! " ....denn da will ich ja hin ...
siehe Bild....
lg gerox
-
is echt nice. mir gefällts !

schlicht, Autostart lässt sich auch anwählen.
eine Pop-Up bzw Notify Funktion bei updates oder PMs wäre noch cool
-
-
Danke für deinen Programmier - Einsatz
.... aber , es ist m.E. noch nicht optimal .....

Vorschlag : Einfachklick
links ... geht direkt ins ForumEinfachrechtsknick oder alt-Links klick ruft die Einstellungen auf ..
in der der Menüleiste wird eigentlich grundsätzlich nichts "doppelgeklickt"
--> die alt Taste modifiziert den Einfachklick Beispiel : Lautstärke / mit ALT - -->> Ausgabe devices etc..
das wäre sehr geschmeidig... und würde wohl den " Apple Userinterface Guidelines ? " entsprechen ..
LG gerox
Sascha_77 .... by the way .--- insgesamt tolle Leistung in der kurzen Zeit .. Herzlichen Dank erstmal
![dafuer [dafuer]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley264.gif)

-
Sö. Links = Forum wird aufgerufen / Rechts = Menu geht auf.
-
sehr geil. mit dem neuen logo wird noch besser
-
-
-
wie hält Frau / man dass bloss aus ?
mit virtualbox und einer 500gig externen ssd randvoll mit hübschen virtuellen linuxmaschinchen

-