Manchmal hilft wirklich nur der beherzte Griff zum Reset-Switch, Stecker ziehen oder knallhart aus- und wieder einschalten. Oder die USV ist nach einem Stromausfall an ihre Grenzen gekommen und der Rechner ist ganz artig nach Vorschrift runter gefahren. Gibt viele Gründe und ein gemeinsames Problem: Wenn man nicht unmittelbar am Rechner steht und den Button zum Einschalten physikalisch drücken kann – dann bleibt er halt aus. Von unterwegs ist das ein Problem, speziell dann, wenn es der Server ist.
Eigentlich suche ich schon Ewigkeiten nach einer Lösung, wie man den Schalter fernbedient betätigen kann. Also richtig Kaltstart machen. Am "echten" Mac geht das nicht – wenn der aus ist, ist der aus. Am Hacky ginge das schon eher, denn am MoBo sind ja die entsprechenden Pinne, um bei Bedarf "was kurz zu schließen" und den Rechner zu booten.
Habe schon überall geschaut. Ich finde aber nichts, kann natürlich auch an meinen Suchbefehlen liegen. Ideal wäre eine Lösung, die ich ohne Umweg über chinesische Server oder obskure Cloud-Lösungen bedienen kann. Entweder per MFV Code über ein Telefon oder eine App am iPhone. Hat wer eine Empfehlung an der Hand, eventuell sogar schon mal in der Praxis getestet? Danke.