HILFE: Restart Loop, nichts geht mehr

  • Moin Leute,


    vHab mittlerweile einiges durch und es endlich geschafft macOS High Sierra zum laufen zu bringen (nach folgendem Guide: https://hackintosher.com/build…tosh-guide-4k-htpc-build/)


    Hab jetzt aber scheinbar ein viel größeres Problem. Es hat alles funktioniert, hab sogar wifi/bt zum Laufen gebracht. Allerdings startet das System jetzt plötzlich nicht mehr bzw. Restartet automatisch:


    ich klicke im Clovermenu auf "Boot from Mac" (meine Festplatte), es lädt kur und auf einmal startet das ganze System neu. Auch im Verbose Modus geht der restart so schnell, dass ich die letzten Zeilen nicht erkennen kann. fix_shutdown ist eilt auch aktiviert (auch im Clover Boot Menu). Selbst der Versuch den PC mit dem Stick neu aufzusetzen scheitert an genau demselben Problem.



    Ich kann das System weder im normalen Modus, im Recovery Modus noch über den Install-USB Stick öffnen. Bei jedem Boot wird automatisch gerestartet. Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.


    LG Fabi

  • HackaNewby Der Hackintosher verweist auf ein vmware-Image das man sich über den Torrent-Hoster piratebay mit einem Torrent-Client herunterladen soll. Hast Du danach verfahren?


    https://hackintosher.com/build…tosh-guide-4k-htpc-build/


    https://hackintosher.com/guide…a-virtual-machine-vmware/

  • Moin @buebyte , Nee bin dem Guide gefolgt und habe das Image via Terminal auf den Stick geladen. Tatsächlich hat das Ganze System auch schon fast vollständig funktioniert, bis hin zum testweisen schauen von Youtube videos. Aufeinmal gestartet das System beim Start aber automatisch ohne Hinweise, woran es legen könnte

  • Also hattest Du schon Sierra nativ laufen und hast Dir High Sierra über den AppStore mit
    deinem Account bei Apple heruntergeladen. Nur ein Original von Apple garantiert Dir, dass Du das System ordentlich zum Laufen bekommst. Ich frage nur so, weil viele gepatchte und verseuchte Images und Installer im Internet zum Download angeboten werden. Eine saubere Installation (Vanilla) ist damit kaum möglich und wird hier im Forum auch nicht unterstützt.

  • Jaein, das Image habe ich aus dem Apple Appstore, das System wurde damit jedoch komplett neu aufgesetzt, auf dem Rechner lief vorher garnichts. Allerdings funktionierte High Sierra nach der Installation mehr oder minder reibungslos für 2-3 Tage und gestern ging plötzlich nichts mehr.


    Da ich auch nicht vom USB-Stick neu booten kann frage ich mich, was ich nun tun soll/kann um das System entweder zu reparieren oder komplett platt zu machen und es neu zu versuchen.

  • Ich würde mal das BIOS kontrollieren, evtl. sind die Einstellungen verloren gegangen.

  • Schon geschehen, (leider) alles so wie es laut Guide sein soll.


    Besteht die Möglichkeit, dass irgendein Hardwareteil auf ein mal den Reboot verursacht? Da ich nicht einmal vom Stick laden kann, ist aktuell meine Schlussfolgerung, dass es entweder am MB oder an der Hardware liegt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Hardwareteil es sich auf einmal anders überlegt hat.

  • Ich habe mal von hier aus nachgeguckt - dein 3. RAM sitzt schief.... [wech]



    [hehee]

  • haha wie bereits gesagt bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. Die üblichen "Pack mal das da rein" etc. Ratschläge bringen nicht besonders viel, wenn das System mich weder über die Festplatte noch über den Stick dahin lässt.

  • Du kannst im Clover-Menü mit Rechtsklick bestimmte Bootparameter setzen, ist das bekannt? So kannst Du einen Haken bei "Verbose" und "Don`t reboot on panic" machen und so evtl. den Fehler eingrenzen.

  • Drück doch im Clover-Bootmenü mal die F1-Taste, dann siehst Du die Möglichkeiten. Daß Du nicht ins macOS (und somit in den Configurator) kommst, habe ich verstanden.

  • Kleine Empfehlung von mir zu Screenshots.

    Wenn man die Bilder invertiert, so lassen sie sich besser anschauen.

    Das gilt natürlich nur für Weiß auf Schwarz.


    HackaNewby letzter Screenshot nach dem Invertieren.

    Bilder