Hallo Zusammen,
das hier ist mein erster Post, daher auch eine Art Vorstellung. Ich arbeite seit ca. 2008 mit Mac und Hackintosh. Angefangen hat alles mit einem MSI Wind Notebook und dies soll nun mein 4ter Hackintoshrechner werden. Genutzt wird das Teil hauptsächlich zu Grafikbearbeitung und Videoschnitt.
Bedingung ist eine kompakte Größe und daher fällt die Wahl des Gehäuses auf ein Dan A4. Bestückt werden soll das System mit einem i9 9900K gekühlt durch Asetek 645LT 92mm + Noctua NF-A9x14. Ich weiß, dass dies in dem Gehäuse eine heisse Competition wird, aber die möchte ich gern eingehen. Als Board würde ich das Asus ROG STRIX Z390-I GAMING Mini nehmen, es sei den es gibt hier bessere Vorschläge. Bei der Videokarte Blick ich aktuell noch nicht ganz durch, da ich bisher immer auf nVidea gearbeitet habe. Ich würde eine RX VEGA 56 verbauen, aktuell ist das wohl Preis/Leistungstechisch am Besten!? Netzteil Corsair SF ist klar und RAM wäre Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4-3200, Speicher Samsung 970 Evo 1 TB.
Ich habe gesehen das
EnerGiehl und frankferrari ähnliche Setups verwenden, evtl könnt ihr mir ja ein Paar Tips geben, ich wollt nicht unnötig in die bestehenden Beiträge zwischenposten.
Hier meine aktuelle Einkaufsliste
https://de.pcpartpicker.com/list/L6MCL2
Besten Dank schonmal