hallo liebe Leute,
bin ganz stolz weil ich als Neuling schon einiges hinbekommen habe: USB-ports, ethernet, 3440x1440...
allerdings bleibt der Bildschirm pink.
Ich würde mich vor allem auch sehr freuen, wenn jemand über meine config.plist schauen könnte, was noch optimiert werden kann,
denn ich werde diesen Rechner ein paar Jahre so lassen (Audioworkstation)
Ich will auch erreichen, über iGPU einen Monitor über DisplayPort 3440x1440, und einen weiteren in 1920x1080 über HDMI zu betreiben.
Ist das utopisch?
Ich habe auch eine XFX radeon RX570 bestellt (die hat dann 2xDP), falls ihr mir sagt das ich das mit den 2 Monitoren vergessen kann. Es wäre halt total cool diese 130 euro zu sparen...
Hier was ich gemacht habe:
Vanilla installation mit WEG, Lilu, FakeSMC, IntelMausiEthernet, USBInjectAll
via_exclude im boot (clover configurator) für USB ports
-cdfon im boot für 3440x1440
alles bei devices und graphics im Clover Configurator rausgenommen
BIOS: so die gängigen Sachen
Hackintool: unter Patch/Info gab es nur 4 platform_IDs im Reiter oben, die UHD630 und Mobile: NO hatten. habe mit der 3E9B0007 angefangen, weil die mir auch unten bei "current framebuffer info" angezeigt wird. habe daraus den patch generiert und unter devices in die config.plist eingefügt, nichts gespooft.
jetzt weiss ich nicht, wie ich die anderen platformIDs probieren kann, weil nach dem reboot in der config.plist jetzt nicht mehr der reinkopierte abschnitt, sondern sehr viel mehr andere Sachen stehen (hat whatevergreen generiert?)
wie mache ich jetzt weiter?
im Anhang mein EFI Ordner, und einzeln auch die plist.
mein System:
i7 8700k
ASrock Z370m-itx
32gb crucial 3000mhz
1TB 970 Samsung EVO
1000 dank <3<3<3