Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,
ich nutze seit einiger Zeit ein MacBook und habe mich ein wenig in das System verschossen, daher möchte ich mir meinen ersten Hackintosh bauen. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit der Installation, habe aber im Forum schon einige Beiträge gelesen und gesehen, dass es eine Art Leitfaden gibt.
Der Hackintosh sollte mit Rücksicht auf Kosten gebaut werden, jedoch möchte ich ihn einige Jahre flüssig nutzen können und bin deshalb bereit, bestimmte Mehrkosten für eine zukunftsorientiertere Zusammenstellung zu tragen. Daher auch die für mich persönlich etwas stärkere Ausstattung anbei.
Meine ausgesuchten Komponenten hängen als PDF an.
Sind diese Komponenten so gemeinsam lauffähig?
Bevor ich mich mit der Installation beschäftigen kann, würde ich gerne ein paar Fragen klären:
Ich möchte mit dem Hackintosh virtuelle Maschinen betreiben. Ist dies z.B. über Parallels Desktop am Hackintosh überhaupt möglich?
Außerdem habe ich hier bereits ein paar Threads über das Thema WLAN und Bluetooth gelesen, in denen dann ein Broadcom Modul z.B. über eBay verlinkt wurde. Ist das die einzige Lösung, zuverlässig WLAN und Bluetooth darstellen zu können, oder tun es auch einfachere Lösungen, z.B. ein klassischer Bluetooth Stick? Für mich ist es interessant, die Magic Mouse, das Magic Keyboard und WLAN nutzen zu können.
Wie sieht es mit USB-C aus? An dem ausgesuchten Mainboard ist eine USB-C Buchse verbaut. Ist diese grundsätzlich nutzbar, wenn ich die richtigen Einstellungen tätige, oder müsste ich mir im Zweifel eine Erweiterungskarte besorgen?
Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich würde mich in der Folge nochmal genauer mit der Installation beschäftigen und bzgl. der Hardware schauen, ob ich mir meine Komponenten am Black-Friday oder in der Cyber-Week zusammensammeln kann.