Guten tag zusammen,
ich bin am über legen eine GPU zu besorgen da ich nur zwischendurch Videoschnitt betreibe wollte ich fragen ob die rx590 für 4k Videoschnitt geeignet ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten tag zusammen,
ich bin am über legen eine GPU zu besorgen da ich nur zwischendurch Videoschnitt betreibe wollte ich fragen ob die rx590 für 4k Videoschnitt geeignet ist.
Würde eher die neuen RX 5700 (XT) nehmen. Ist leistungsfähiger bei spürbar weniger Wattbedarf.
okay aber reicht nicht ich eine rx 590?
Klar tut sie das.
spürt man die unterschiede nur in der länge von der zeit des Exports oder wie sieht es dort aus? also ich meine jetzt beim 4k export
Eine schnellere Grafikkarte wirkt sich auf Übergänge, Effekte, Titel, 3D Kram, Farbanpassungen und Rendering aus. Beim Export geht es um die Encoding Performance. Da nehmen sich die unterschiedlichen AMD Karten nicht so viel.
okay danke für die schnelle Hilfe welche Grafikkarte würdest du denn für ein boget bis 250 kaufen?
Was ich mir kaufen würde ist für dich nicht relevant weil ich erhöhte Ansprüche habe.
Hallo,
ich muss jetzt auch mal fragen.
Bei den RX 5700 XT steht das XT generell für die neueren Modelle?
Gruß
Nope...
das sind nur performantere Karten als die "einfachen" RX 5700.
danke dir für die schnelle Antwort,
Aber woran erkenne ich das es sich um eine der neueren handelt?
Da gibt es ja optisch verschiedene
Gruß
Bin auch auf der Suche. Wird wohl eine RX 560 werden, wegen dem geringen Stromverbrauch. Ich denke und hoffe die Leistung wird mir erst mal reichen.
Guck dast du eine "echte" 560er bekommst. Seit einem Jahr gibts viele 560er die eigentlich eine 460er sind, mit 14 compute Units statt 16. Steht aber in der Regel bei den Sngeboten im Shop welch da angeboten wird. PS: Beide funktionieren unter OS X, das ist kein Problem.
mitchde danke für den tipp. sind die sonst alle gleich gut für Hackintosh geeignet?
diese hat 14 CU, siehst aber leistungsfähiger aus wie die mit 16 CU unten.
https://www.amazon.de/ASUS-ARE…Technologie/dp/B07KCNC3NP
reichen die 4 Gb bei der 560er bei 4k videobearbeitung aus?
die ASUS scheint doch nix zu taugen https://www.chip.de/test/MSI-R…-4GB-GDDR5_133998625.html
die 14 CU Version von sapphiere braucht gerade mal 45 W.
ich bin mir auch noch nicht schlüssig.
580er, 590er, vega 56, vega 64 oder die rx 5700 XT
Welche davon würdet Ihr davon nehmen?