Hallo, nun bin ich auch ein Hackintosh Nutzer mit dem Bootloader Bootcamp, doch es stört mich, dass ich im Auswahlmenü schnell sein muss. Ich meine das Menü wo man das Startsystem auswählt. Ich möchte gerne dieses automatische auswählen deaktivieren. Ist sowas möglich?
Bootzeit (Auswahl)
- BastelKlug
- Erledigt
-
-
Wenn du OpenCore benutzt, wird die Auswahl per Picker in Textform dargestellt.
Da OC sich sehr nahe am Original bewegt, musst du theoretisch nur dafür sorgen, dass im macOS, unter Systemeinstellungen->Startvolume, ausgewählt wird.
Hier das Beispiel unter High Sierra:
Wenn du deine Partition ausgewählt hast und auch "Neustart ..." klickst, sollte der OC das auch für die nächsten Boot-Vorgänge übernehmen.
-
Gibt es aber keine Möglichkeit, das "Autoboot" zu deaktivieren. Ich habe Windows und Macos drauf. Immer sehr nervig bei der Auswahl.
-
Bin gerade auch am suchen und basteln. Ich habe zwei M2 SSD, tja die erste ist WIN10 da bootet OC auch nach 6sec automatisch, was ich nicht steuern kann, ausser ich wähle 3, da 2 Revovery ist...
Ich musste die EFI von WIN10 umbenennen so, dass OC auch automatisch macOS starten kann, irgendwie scheinen mir alle Lösungen noch nicht glatt zu laufen!
-
Wenn du beide Betriebssysteme fährst, kannst du über die benannte Funktion auch nach Windows wechseln, wenn du neu starten möchtest.
Unter Windows kannst du dann die BootCamp-Geschichten installiere und von dort aus auch die Auswahl wieder auf macOS für den nächsten Boot auswählen...
Eben so, wie es bei einem echten Mac auch geschehen würde.
-
Naja ne Tolle Lösung ist das nicht, aber besser als nichts. Danke für den Tipp!
-
BootCamp naja, ok! Na denn, probier ich es mal aus
-
Könnte man mit guter Programmiererfahrung den sourcecode so ändern, dass er genau das gewünschte macht?
-
-
Timeout=0 ... ?