Hallo zusammen,
aktuell habe ich mit dem folgenden Problem zu kämpfen: wenn ich mein Hackintosh von der SSD boote, erscheint statt des gewohnten Anmeldebildschirms nur ein Mauskursor (normale Große und Darstellung), welcher sich in einem extrem kleinem Bereich auf dem Monitor bewegen lässt.
Das Bild ist schwarz, ab und an sind irgendwelche Artefakte im Bild. Das System scheint komplett durchgebootet zu sein, denn auf bestimmte Tasten reagiert es mit der Tonasugabe. Boote ich das System von dem Installationsstick funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe bereits den EFI-Ordner vom Stick auf die Platte kopiert und NVRAM mit F10 gelöscht, leider alles ohne erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? Kann es an der veralteten Clover (4898) oder EFI-Konfiguration liegen? Leider bekomme ich es nicht hin, Clover + Texte zu aktualisieren ohne das System zu zerschießen, also nutze ich noch den alten EFI von al6042
Update:
Wie es aussieht habe ich doch geschafft Clover upzudaten, und zwar auf die Version 5070 (das sagt mir das Clover-Tool unter Systemeinstellungen). Ist es normal, dass es einen EFI-Ordner auf der Systemplatte und auf der EFI-Platte gibt?
PS: Das ist schon etwas länger her, dass ich mein Hackintosh verwendet habe, die Installation/Update von Clover wurde am 12.09 gemacht.
Weiß auch nicht mehr was ich da alles gemacht habe...
Gruß
Evgenij