Der Migrationsassistent ist ein Standard-Programm von macOS, findet man unter "Dienstprogramme".
Mit FusionDrive kenne ich mich nicht aus, ist das wie eine "normale" Festplatte?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Migrationsassistent ist ein Standard-Programm von macOS, findet man unter "Dienstprogramme".
Mit FusionDrive kenne ich mich nicht aus, ist das wie eine "normale" Festplatte?
Ja die verbaut Apple auch viel, ist ne Mischung aus ssd und hdd..
Sprich das ist eine kleine ssd mit bei, due funzt aber in Mac OS
Ich möchte Dich nicht zu Experimenten anstiften, die plötzlich mißlingen. Die Installation von Catalina auf dem FusionDrive sollte funktionieren, ich würde das FusionDrive aber eher als Backup-Platte für z.B. Carbon Copy Cloner benutzen.
eikman2k das bitte über Clover Configurator unter Kernel & Kextpatches eintragen
- Name*: com.apple.iokit.IOUSBHostFamily
- Find* [HEX]: 83FB0F0F
- Replace* [HEX]: 83FB3F0F
- Comment: USB Port Limit Patch 10.14.6
Die Ports laufen nun, aber wenn ich einen USB Stick mit USB 3 reinstecke wird dieser nicht erkannt... USB 2 Stick gehen ohne Probleme!
Ja, ich sehe auch gerade, dass noch 3 Patches fehlen. Such doch mal nach USB Port Limit Patches für dein macOS und trage sie nach. Bin gerade nicht Zuhause.
Sorry das ich das nicht weiß, finde hier nur einen und der ist nicht für Mojave, wo finde ich die 3 und müssen die dann nur zu den kexten kopiert werden??
eikman2k Nicht zu den kexten. Du musst sie per copy&paste im Clover Configurator hinzufügen. Patch 1 hast du schon drin, also noch die anderen Patches hinzufügen. Die Comment und MatchOS kannst du weglassen, wenn es dir zu viel Arbeit ist.
Mojave 10.14.6: (4 Patches)
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Vielen Dank, USB STICKS werden nun erkannt, teste Montag auch nochmal den Speed, wegen usb3
Speed stimmt von den Ports...
Eine kuriose Sache habe ich noch, mein Bios sagt ständig beim Start das meine Zeit nicht stimmt, welche aber korrekt ist.
Woran kann das liegen?
2. Wie kann ich Clover ein Laufwerk zum starten zuweisen? Also das er Automatisch nach 5 Sekunden von einem bestimmten Laufwerk startet.
3. Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe, ist das Messenger und Co laufen, habe schon mehrer Anleitungen getestet, aber irgendwie macht er das nicht.
Möchte gerne auf Catalina hoch, wegen Sidecar, wie aufwendig wäre das?
Das kann ich bei mir irgendwie nicht aktivieren....
Sieht bei mir wie im Bild oben aus!
Du mußt unten links das Schloß entsperren.
Habe gesehen das mein Bios die Zeit um eine Stunde verstellt hat, nun geht es!!!
Vielen Dank für die großartige Unterstützung hier...
Mein Hackintosh-Rechner scheint nun komplett zu laufen
Was geht:
Was noch muss (soll)
Wenn ich versuche das Update zu machen, bleibt er nach dem Neutstart und der Auswahl der Installations Partition einfach beim Apple Logo stehen!