Rampage IV Black Edition (wie R4E?)

  • Ist es.

    Für einen Anfänger der Z800 ein einfahcerer Einstieg - läuft ja jetzt.
    Aber ich habe in den letzten 48h hier schon viel gelesen und gelernt.
    nun soll es hier weiter gehen.

    Muss mal sehen was ich hier an kexts brauche. Es gibt wohl einige mit einem Rampge IV Built.
    Gehen muss es also irgendwie...


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Ja. Irgendwie mag er nicht... Er bootet zwar bis zum Menü, aber dann ist nur die erste Option da... Offensichtlich erkennt er manchmal die 2. Partition auf dem Stick nicht. Gibts sowas?

    Verwende jetzt einen anderen Stick, da ich den für den Z800 nicht mehr platt machen mag.

    EDIT: Der Gerät ist enorm zickig. Gleich pack ich den Kinsky aus :muha:


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • Sieht clover die Laufwerke nicht in seinem Boot Menü? Da gibt's eine F-Taste, ich meine F3, dann werden dir alle startbaren Laufwerke angezeigt. Ansonsten mit F1 in der Hilfe nachschauen. Geht gleich weiter wenn ich wieder Zuhause bin.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Soweit passt das jetzt. Aber mit beiden EFIs schmiert es wieder bei end random seed ab.
    Es ist zum verrückt werden!


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Nicht nervös werden Jong. Hab immer noch was im petto. Wir arbeiten uns langsam ran, genau so wie Igel Sex haben. Bin leider wieder nur mit'm Handy unterwegs.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Mach Dir keinen Stress... ich hab Zeit... Stehen ja genug Rechner hier herum.
    Wäre natürlich grossartig wenn der 3930k mal mit MacOS läuft. Ist ja an sich eine feine, schnelle Maschine - trotz des Alters.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Moin Moin.

    Hier nochmal eine andere EFI. Wenn das nun auch net klappt, dann bin ich langsam am Ende.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,41 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Dankeschön! Probiere ich gern nachher mal aus!

    Falls uns das nicht weiter bringt, muss ich vielleicht auf die Besitzer eines baugleichen Boards hoffen.
    KP ob man eine DSDT oder einen Bios Mod benötigt.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann ich da behilflich sein. Hier lauft alles, sogar mit onboard Bluetooth/WIFI, usw.

    Hinweis: in meine EFI.zip datei: SSDT-9.aml (Prozessor) hab ich bereits ausgewechselft für dein 3930. Alle benötigte Kexte sind drin (Bluetooth/WIFI = onboard Broadcom, ASmedia SATA, audio) also alles was R4BE spezifisch ist).

    Angehend Hackintosh ziemlich Neuling, also optimiert ist das ganze vielleicht noch nicht, laüft aber stabil und ohne irgendwelche Probleme hier.

    Gruss, Nico

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,02 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hauptsystem (macOS 10.14.6 / 18G1012)

    Asus Rampage IV Black Edition + Custom-Bios 801 (NVMe support) | Intel Core i7-4960x | Gigabyte Vega-64 Gaming OC | 64GB Corsair Dominator DDR3-2166 CL9 | 850W Corsair HX850 | 6x SATA SSD | 1x NVMe SSD |2x HD | LG 32" + 27" 4K (DP) | Steinberg UR28m Sound (USB) | Apple Magic Keyboard 2 | Apple Magic Mouse 2 |
    "Golden Build" (OpenCore, backup bootloader Clover ESP + vanilla Install) - alles funktioniert, also SpeedStep, iMessage, FaceTime, updates, onboard Bluetooth + WIFI, USB2 (Teilweise USB3) + hand-off.



    Sonstiges:

    iPod Touch 4G | iPhone XR | iPad Air 2 | iMac 27" 2011 3.4 Ghz i7 32 GB + SSD | HP 8760w Elitebook Win10

  • Ja, Wahnsinn!

    Also die Installation startet! Ihr seid grossartig!
    Da ich mit dem Internet Recovery Stick arbeite, geht leider nichts ohne Verbindung.


    NicoNL66: Da wo mein Z800 sich sofort eine IP bezieht ist hier alles leer.
    Ist das NIC während der Installation noch nicht aktiv?

    karacho: Auch vielen lieben Dank nochmal für Deine irrsinnige Unterstützung!

    Wenn das alles nicht fruchtet, muss ich wohl einen anderen Weg gehen, eventuell dann nicht mit dieser Methode.


    Tipps kann ich jedenfalls noch zu Genüge brauchen!


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • karacho : Bester Mann! :danke:

    Ich forsche derweil fleissig weiter...

    EDIT: Es steht drin:


    Internes Netzwerk (en0) da geht aber nichts
    item 2
    item 3

    die Items weisen auf einen Fehler hin, oder?


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • @the_ace: NIC sollte aktiv sein.

    Vielleicht kann karacho folgendes bestätigen:

    meine MAC-Adresse ist teilweise angebunden im SMUUID / Custom User ID.
    Da denke ich jetzt, am besten hätte ich solche Werte aus mein config.plist herausgenommen - bitte um entschuldigung - auch Neuling hier.

    Vielleicht das Clover jetzt beim boot sich verirrt weil deine MAC-Adresse nicht ubereinstimmt. R4BE NIC (Intel 82579V) ist nichts besonderes und lauft eigentlich immer, ist im AppleIntelE1000e.kext eingebunden.

    Versuch mahl bitte folgende config.plist hab da meine MAC-Adresse raus genommen

    Dateien

    • config.plist

      (14,06 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hauptsystem (macOS 10.14.6 / 18G1012)

    Asus Rampage IV Black Edition + Custom-Bios 801 (NVMe support) | Intel Core i7-4960x | Gigabyte Vega-64 Gaming OC | 64GB Corsair Dominator DDR3-2166 CL9 | 850W Corsair HX850 | 6x SATA SSD | 1x NVMe SSD |2x HD | LG 32" + 27" 4K (DP) | Steinberg UR28m Sound (USB) | Apple Magic Keyboard 2 | Apple Magic Mouse 2 |
    "Golden Build" (OpenCore, backup bootloader Clover ESP + vanilla Install) - alles funktioniert, also SpeedStep, iMessage, FaceTime, updates, onboard Bluetooth + WIFI, USB2 (Teilweise USB3) + hand-off.



    Sonstiges:

    iPod Touch 4G | iPhone XR | iPad Air 2 | iMac 27" 2011 3.4 Ghz i7 32 GB + SSD | HP 8760w Elitebook Win10

  • @x79-4960x : Leider noch keine Veränderung.
    Hab den EIntrag mal geprüft- ist raus.
    Komisch.... NIC ist aktiv und blinkt.
    Kabel und Router sind auch i.O., am Z800 krieg ich ne DHCP.
    wirklich strange...


    BTW: Hätte Interesse am cusom Bios fürs R4BE ;)


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Die config.plist hab ich mit dem Clover Configurator erstell. Ich mache das immer so, dass ich zuerst ein passendes smbios wähle und dort dann ein paar mal auf die Generieren Buttons klicke. Danach wechsele ich zu den RT Variables, klicke dort vom smbios und auch ein paar mal auf generieren. Hat bisher immer gefunzt.



    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ist das die config.plist da oben in deiner letzten efi von dir?

    an deinem letzten post hängt nichts.
    Wie hättest Du die generieren sollen? Bin gerade etwas verwirrt ;)


    Kann ja mit dem System nichts generieren - muss doch auf der selben Hardware passieren, oder?



    EDIT:


    :danke2::groesten::danke::dafuer:



    System ist installiert!

    Wlan läuft, alles perfekt!

    Tolles Forum, daher hab ich was in die Forenkasse gespendet!:bitte:


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    2 Mal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • the_ace

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ja Super :thumbup:

    Oben das waren nur Beispiel-Screenshots. Wenn ich mit Clover Configurator für jemanden eine config erstelle, dann gehe ich nach seiner Hardware. Dazu muss man die Hardware selber nicht haben. Darum ist es ja auch wichtig, dass die User ihre Hardware in ihr Profil oder in ihre Signatur eintragen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...