Apple tut dir bloß einen Gefallen und möchte nicht, dass du selbst reparierst

  • Kleiner Lesetip dazu, wie Apple versucht die Verbraucherpolitik in den USA auszuhebeln.

    Unter anderem behauptet der Konzern auch, dass er bei den Reparaturen sogar draufzahle und sie nur aus reiner Menswchenfreundlichkeit betreibe.

  • Passend dazu der neueste Aufreger vom Louis:

  • Also ich frage mich schon, ob das selbst in den USA noch ganz koscher ist, dass Apple einem Hersteller vorschreibt, ein bestimmtes elektronisches Teil ausschließlich für Apple herstellen zu lassen, um Reparaturen durch andere zu verhindern.


    Solange die EU ihren Arsch nicht hochkriegt, wird sich wohlan den Müllbergen nichts ändern.

    Wir haben neulich ein MacAir mal aufgeschraubt, wo vermutlich genau das passiert ist: ein winziger Widerstand o.ä., den man Dank Apples Politik nicht ersetzen kann. Ein MoBo im Wert von 1000€ nur noch als Türstopper zu gebrauchen...

  • Apple selbst repariert Geräte ja nichtmal. Wenn was auf dem Logicboard ist wird das halt ausgetauscht und das alte Board wird geschreddert. Finde ich zwar grundsätzlich legitim das so zu handhaben, nur sollte man dann anderen, welche sich die Arbeit machen echte Reparaturen anzubieten, nicht solche Stolpersteine in den Weg legen.