Hallo Leute,
ich bin beeindruckt von der Fülle an Informationen und der Expertise die man hier im wiki und in den Foren findet.
Hier bin ich gelandet, weil ich schon immer einen Hackintosh wollte und zufällig neulich nochmal gegoogelt habe.
Dabei kam heraus, dass man mit meiner Maschine vielleicht nun doch etwas anfangen kann. Das war vor ein paar Jahren wohl noch anders.
Nun, ich bin seit 25 Jahren ITler, ursprünglich aber Radio und Fernsehtechniker.
Schon lange habe ich einen Tick für Rechner und so tehen bei mir zu Hause Amiga 500, 1200, 4000, C64 und etliche Konsolen und Arcade-Spielautomaten der letzten 40 Jahre betriebsbereit aufgebaut bei mir herum.
Meine beiden Kids freut's.
Ansonsten vertreibe ich mir meine Zeit mit Photohop, Videoschnitt, Animationen, erstelle digitale Karten für Seekartenplotter... Naja, digitale Kunst eben.
Im wahren Leben bin ich aber lieber in der Welt unterwegs als am Rechner.
zum Winter hin wird es halt wieder etwas mehr vor den Bildschirmen.
Angefangen hat meine Bekanntschaft mit dem Mac zu meiner Lehrzeit, als ein Kollege Schriftsetzer gelernt hat. Da gabs nur Mac's. Ich war damals schon recht angetan.
Dann verging erstmal viel Zeit und dann hatte ich irgendwann das iPhone 3Gs. Seitdem gibts bei mir keine Smartphones oder Pads mehr ohne den angebissenen Apfel - ein Frucht die süchtig macht.
Nun soll auch mein alter 3930k mit dem Apfel infiziert werden, wobei ich noch etwas Hilfe benötige (Rampage IV Black Edition (wie R4E?))