Alles anzeigenDanke für das BIOS. Hab die 3 Module mal extrahiert und ins Zip Archiv ganz oben gepackt.
Naja einfach mit dem Hex Editor Search und Replace ists auch nicht. Ich hatte mich damit ja auch mal etwas beschäftigt habs aber irgendwann aufgegeben. Das scheiterte an der Stelle wo man mit nem Disassembler sich Sachen herleitet.
Hast Du evtl. einen einfacheren Weg gefunden?
Vllt. noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte bei meinem T530 ein BIOS Update gemacht und mir das dann selber mit der MOD-Datei gepatcht. Das Interessante ist nun, dass eine Atheros Karte ohne Probleme läuft. Eine Broadcom hingegen nicht. Die wird zwar bei den PCI Geräten mit aufgelistet aber sie funkt nicht. Auch unter Windows und Linux nicht. Bei Windows ist ein rotes X am Traysymbol. Die Karte geht aber definitiv. Ich hatte auch mal mit dem Advanced Bios Mod rumgespielt und einfach mal eins von einem anderen Modell getestet. Resultat war, dass der Rechner noch lief und bootete (auch die Broadcom Karte ging) aber das BIOS Menu nur noch aus Hyroglyphen bestand. Also habe ich den Advanced Bios Mod wieder entfernt. Aber ab dann ging die Broadcom Karte wieder nicht. Als ob es zwischen beiden Mods irgendeine Wechselwirkung gibt?
Evtl. könntest Du dir meinen Dump mal anschauen? Vllt. sogar das Advanced Menu auch speziell für das Modell patchen? Könnte ich dann mit in die "Datenbank" aufnehmen.
Interessant, also bei mir funktioniert es mit dem gepatchten Wlan-Modul und einer Azurewazve BCM94360 prima unter Mojave, HS und Win10. Stimmt tatsächlich dass das Wlan etwas schwieriger zu Patchen ist, als die anderen zwei, wo sich die Values und Adressen im Prinzip zwischen den Versionen nicht geändert haben. Hab als Assembly-Noob auch 2 Tage in IDA verbracht um zu checken was da alles los ist bzw. wie man diesen Branch irgendwie ausschaltet...
Lad doch mal deinen BIOS-Dump hoch und ich schau es mir bei Gelegenheit dann an. Hab aber blöderweise keinen T430/530 zum Testen.