Hallo, hat zufällig jemand einen Z800 oder Z600 und einen funktionierenden EFI-Folder dafür ?
Ob es HS oder Mojave wird ist mir relativ gleich.
Die Nvidia Web Driver pkgs für beide Systeme hätte ich liegen, ebenso einen nach dieser Anleitung
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
vorbereiteten Stick.
Kann mir hier jemand helfen? Es laufen ja baugleiche Rechner mit dieser Hardwareconfiguration...
Eine DSDT.AML für den Z800 hab ich im Netz gefunden.
Kann man die überhaupt mit dieser Installationsvariante einbinden, bzw. benutzen?
Stick bootet, installation kann ich starten, aber er findet meine Platten nicht. Schätze der Controller fehlt.
Passende Kexts habe ich mittlerweile auch gefunden, aber wie binde ich die ein? Einfach in /EFI/Clover/Kexts/Other ?
Und müssen die Kexts noch irgendwie in der config.plist bekannt gemacht werden oder innerhalb von Clover?
EDIT:
Langt wohl, die Kexts habe ich einfach riengeworden - Installation läuft. Bootet irgendwann neu.
Wenn ich dann von Clover aus die Platte boote auf der ich installiert habe steht da:
Würde das mit einem ntpdate -u "time.apple.com" mal fixen wollen, aber die Tastatur will nicht im Installer... Es ist mal wieder
Edit1: Tastatur läuft, Zeit ist up to d8 - wir installieren..
Edit2: Okay, HS läuft wenn ich über den Stick von der Platte boote. Jemand ne Idee wie ich das System dazu überrede, ohne den USB-Stick zu booten?
Edit 3: Wie kann man die Nvidia Web drivers installieren? Es heisst immer, der Treiber sei nicht kompatibel für 10.13.6 - die Version ist aber drauf....
Edit 4: Auch dieses Problem ist gelöst. Mit der Webdriver Allversions-App lässt sich der Treiber installieren. Leider wird die Karte nach wie vor nicht erkannt. Auflösung weiterhin 1280x1024 oder etwas ähnlich steinzeitliches.
In den Monitorsettings wird mir auch mit gedrückter Alt-Taste nicht mehr an Auflösung angeboten. Whatevergreen liegt bereits in den Kexts.
Da hier niemand schreibt werde ich das Thema mal als erledigt taggen...