Ich habe schlechte Laune, weil ...
- bluebyte
- Unerledigt
-
-
-
Ich musste an den Film 'Office Space' denken
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=N9wsjroVlu8] -
Vielleicht ist der Ärger hausgemacht, weil du deinen armen Samsungdrucker unbedingt mit HP-Treiber füttern wolltest.
Sehr witzig! Samsung hat die Sparte Drucker an HP verkauft und HP hat den Support übernommen. Katastrophale Treiber sind die Folge, das Netz ist voll von Kritik und Frustration. Erst lesen und informieren dann urteilen.
-
Bei mir ist auch schon ein HP Officejet aus dem Fenster geflogen. Gut dass ich nicht der einzige bin der zuweilen so reagiert
-
Lustig fand ich nur das der Mensch mit Smartphone und Watch quasi 'verwachsen' ist, Mensch und Drucker sind sich in den letzten 20 Jahren aber anscheinend kein Stück näher gekommen 😁
Ärger mit Druckern und Treibern, speziell für Mac kann ich nachvollziehen! 😉
-
... ich jetzt zur Arbeit muß und keine Lust habe.
-
Sehr witzig! Samsung hat die Sparte Drucker an HP verkauft und HP hat den Support übernommen. Katastrophale Treiber sind die Folge, das Netz ist voll von Kritik und Frustration. Erst lesen und informieren dann urteilen.
Also ich hab das gleiche Problem gehabt wie du. Allerdings hatte ich einfach die neueste Firmware aufgespielt, seitdem funktioniert AirPrint. Und nach Jahren hatte ich mal meine immer geupgradete macOS Platte mit Catalina neu bespielt, seitdem wurde auch der Scanner erkannt.
Schade, dass der Drucker rausgeflogen ist. Vielleicht hätte er noch mit dir (deinem Rechner) sprechen können.
-
ist ja geil: ich habe hier gerade einen SAMSUNG Drucker auf der Wiese gefunden. Geht sogar noch. Brauchte nur die richtigen Treiber von der SAMSUNG Page laden und installieren.
-
Guckux
Tsts, warum jammern immer alle über das Drucken?
Ja, bei meinem ersten Drucker, einem NEC P6 Grauimport habe ich auch mit dem Handbuch gekämpft (engl.), nachdem ich dann aber das deutsche in die Hand bekam, war ich glücklich mit meinem Englischen...
Zurück zum Thema: Ihr empfehlt gerne die richtige Hardware, seit Anfang der 90iger nutze ich zum Drucken immer Drucker mit PostScript und Netzwerkanschluss (Kabel) - seitdem habe ich "null" Probleme... Also einfach den RICHTIGEN Drucker kaufen und gut ist!
-
Schorse Bei mir hat ein Drucker der Firma HP (also keiner von Samsung) für ein Loch in einer Trockenbauwand gesorgt weil die Treiber von dem Laden auch ende der 90er einfach nur schei... waren. Ich möchte nur daran erinnern "erst den Treiber installieren und danach den Drucker anstecken" !! Das übersah ich dann ab und zu bei der Neuinstallation von Windows XP, bis der Drucker dann mal lernte wie fliegen mit Landung in der besagten Wand funktioniert. Seitdem hatte ich nur noch Canon Drucker (Tinte) und bei denen nervt nur das einprogrammierte sterben der Druckköpfe und deren exorbitanter Preis selbst für ältere Modelle...
So sah der HP vor dem Flug aus:
-
Sehr witzig! Samsung hat die Sparte Drucker an HP verkauft und HP hat den Support übernommen. Katastrophale Treiber sind die Folge, das Netz ist voll von Kritik und Frustration. Erst lesen und informieren dann urteilen.
Das wusste ich nicht. Bin auch nicht auf die Idee gekommen, mich informieren zu müssen aufgrund deines Schreibens. Sorry. Von "urteilen" kann aber keine Rede sein. Das einleitende "vielleicht" sollte nahe legen, dass es sich viel eher um eine Vermutung handelt. War wohl nicht so witzig …
-
Ich schlage vor, dass wir (nachdem die Corona-Sch.. vorüber ist) einen Drucker -Weitwurf-Wettbewerb veranstalten. Ich mache mit. Teilnehmer: Ebenfalls ein Samsung-Drucker.
Die Finnen machen schließlich auch Handy-Weitwurf. Was die können, können wir schon lange! -
Guckux
Druckerweitwurfwettbewerb? Cool! Bin dabei! Aber nur wenn mir jemand einem HP5000 zur Verfügung stellt, der 9000er ist mir dann doch etwas zu schwer
-
Es ist unfassbar was die Firmen sich da leisten. Die Geräte sind so schnell obsolet, das sich ein Tonervorat nicht lohnt und da sich der Toner nur in dieser Serie verbrauchen lassen ist das entsorgen des Druckers (3 Jahre alt) sinnvoller. Wenn ich ihn nur an die Seite stelle fange ich Zeitnah eh wieder an dem Dingen an zu basteln.
Original Toner kostet ja auch nur 180€ denn der von Drittanbietern macht nur Ärger. Nun habe ich hier 3 Sätze Toner hier liegen, habe sie schon in der Bucht drin.
Fehlerbild: Mal druckt er mal nicht. Mal Scannt er.... Oder 30 Seiten einfach mal so mit einem Buchstaben durchjagen. Aber der Beste ist den neuen originalen 20 Seiten genutzten Toner nach 2 Monaten als leer erkennen, Wiederbelebung zwecklos.
Fazit, was hilft es wenn es keinen gescheiten Treiber für Catalina gibt, denn der für Mojave war schon fehlerhaft! Da ist entsorgen klar besser für die Gesundheit denn besser wird es nicht HP sei Dank..
Morgen kommt der Neue, ein Xerox.
-
Ich schlage vor, dass wir (nachdem die Corona-Sch.. vorüber ist) einen Drucker -Weitwurf-Wettbewerb
dann aber nur auf einem Recyclinghof, bin ich auch dabei.
-
Guckux
OK, ist auch schon wieder ein paar Jahre her, aber in unserer Zeitung hatten wir zig von den HP Lasern im Einsatz, vornehmlich aus der 4xxx Serie - sind die wirklich soviel schlechter geworden? ir hatten wenig bis gar keine Probleme und viele von denen wurden gebraucht angeschafft und hatten idR bis ich gegangen bin, höhere 6-stellige Ausdrucke hinter sich...
-
Ist ja kein HP! Nur Samsung hat die Druckersparte an HP ausgelagert. Such mal einen Treiber für einen Samsungdrucker, schwups bist du bei HP. Und HP hat Zero Bock Treiber für alte Samsungdrucker zu schreiben. Das Apple mit ihrem 64 Bit Gedöns eine Mitschuld trägt ist sicher ebenso richtig. Was bei denen verkehr läuft frage ich mich eh, jedes Jahr warten auf neue passende Druckertreiber.
Mir ist das jetzt egal, bin nun sozusagen befreit
-
Das kommt mir ja fast so vor, als ob ich der Einzige bin, der mit HP-Druckern (im Speziellen ein LasetJet Pro 200 Color MFP M276n über AirPrint und ein LaserJet 1320tn über Ethernet) noch keine Probleme hatte. Ganz im Gegenteil zu den Tintendruckern von Epson und Canon davor...
-
Auch Samsung-mfp-Drucker, ohne neue 64BIT-Treiber, deshalb bleib ich auch auf Mojave.
Mein nächster wird ein Brother, denk die sind besser gepflegt