Alles anzeigenIch schreibe nicht im Ironiemodus. Ich bin ein Gegner/Hater von E-Autos.
Also nicht vom Konzept an sich. Elektromotoren haben im Gegensatz zum Verbrenner (zumindest was die Effektivität und die Effizienz angeht)
absolut die Nase vorne. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Aber die Form wie die Energie im Auto gespeichert wird - die Batterien - da bin ich überhaupt nicht davon überzeugt.
Da können noch so viele "neue Technologien" erfunden werden.
Da aber mit "E-Autos" Autos mit Elektromotoren und Batterien gemeint sind wird immer gleich gedacht ich bin komplett gegen Elektroantrieb xD.
Aber will mich über das Thema jetzt nicht auslassen. Ich bin einfach ein Gegner/Hater von Batterien in Autos und wenn andere Befürworter
davon sind ist es für mich ok bzw. mir egal.
Ich weis nur selbst wenn ich mir ein E-Auto kaufen wollen würde - es passt nicht zu meinem Alltag, meinen Fahrgewohnheiten, nichtmal zu
meinem täglichen Arbeitsweg. Und für mich muss ein Auto zu meinen Anforderungen passen - nicht umgedreht.
Achso, nee ich habe mich auf Deine 8h bezogen. Das dauert ja nur so ewig, wenn man mit Lichtstrom, also den 220V/16A läd. Ohne Wallbox oder Ladestation von Tesla oder oder. Ich bin auch für Technologieoffenheit. Absolut. Ich hoffe nur inständig auf einen Stopp des Klimawandels. Und zwar sofort. Ich habe das Gefühl, dass die Katastrophe da ist, aber kaum einer merkt es. Es ist inzwischen durch aus möglich, dass in den 90ern schon der erste Kipppunkt erreicht wurde. Es wird dahingehend noch gegengeforscht, ob es doch eher heute ist. Ist aber auch egal. Kipppunkt ist Kipppunkt. Will heissen, wenn es gekippt ist, rutschen wir die Rutsche runter und nichts kann uns retten. Fühlt sich für mich sehr bedrohlich an, vor allem, da ich Kinder habe. In Deutschland haben wir bereits eine Klimaerwärmung von 1,5 Grad. Warum wollen wir warten, bis es noch schrecklicher ist? Warum fördern wir in aller Ruhe weiter Ölheizungen, Benziner, Dieselfahrzeuge und und und.