Wo leben wir hier eigentlich??
Bananenrepublik Deutschland.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo leben wir hier eigentlich??
Bananenrepublik Deutschland.
Ohaua. Das tut weh. Wie wohl dann die Stromrechnung wird?
Das schlimme ist ... Strom habe ich beim selben Dachverband. Da wirds nicht besser sein. Ich wechsel nu zu den Stadtwerken. Nur mal so ein Wert in den Raum geworfen:
Jetziger Anbieter (Mitgas) = 765,- ab 01.10.
Stadtwerke = 150 ,-
Und wenn ich bei den Stadtwerken Bestandskunde wäre wären das gerade mal fast lächerliche 80 Euro/Monat für Jährl. 11.000 Gas.
Ich bin ja jedes Jahr immer mit Strom und Gas gewechselt. Das geht mit check24 und Co. ja mit 3 Mausklicks. Aber das ist für mich zukünftig gestorben. Egal wie die Zukunft ausschaut. Ich bleibe jetzt fest bei den Stadtwerken. Da weiss man was man hat. Da können die kleinen Krauter noch so mit tollen Angeboten winken. Nicht mehr mit mir.
Die wollen nicht im Ernst 9.180,00€ per Anno für 11.000kWh Gas haben???
Wir verabschieden uns hier vom Erdgas. Lassen uns nen Flüssiggastank hinstellen und da kommt dann einmal im Jahr ne Ladung Biogas rein.
Alter Schwede!!! Extrem heftig. Sowas kann einem den Boden unter den Füßen wegreißen.
Ich bin absolut sprachlos.
Sowas darf nicht sein, was machen denn kleine Familien mit solch einer Nachricht?
Naja sagen wir so. Ich denke andere Stadtwerke haben auch recht "moderate" Preise von man hinwechseln kann. Man hat ja Sonderkündigungsrecht. Ich rege mich über die Abzocke auf, kann aber easy handeln. Schlimm ist es aber z.b. für alte Menschen die keine Angehörigen mehr haben (dann noch ne niedrige Rente) und so schon überfordert sind mit dem Leben und bei so einem Anbieter hängen. Ich denke dieser Winter wird ziemlich heiss werden. Und damit meine ich keine warmen Wohnungen. Das erfüllt mich etwas mit Sorge.
Guter Einwand. Daher habe ich jetzt direkt mal dort angerufen. Neue Kunden werden angenommen. Die 150 EUR/ Monat werden demnach wohl valide sein.
Tja es wird ungemütlich. Überall und die Politik wird’s nicht richten können. Also ganz warm anziehen…
und die Politik wird’s nicht richten können.
Die Politik hat uns doch in diesen Schlamassel reingeritten. Sascha_77 Doch, das ist rechtens, wurde ja so beschlossen und angekündigt. Da ist jetzt der Preis zur Rettung der Erdgasversorger mit drin. (Stichwort: Uniper)
Eine solche Preiserhöhung kommt zustande wenn die langfristigen Verträge fehlen, was bei den Check24ern oft der Fall ist, die gehen nach und nach Baden nun.
Siehe Stromio…
... mein Kabelanschluss tot ist.
Uups, das ist ärgerlich
13 Stunden Komplettausfall (seit kurz vor 1 Uhr nachts). Nach wie vor alles tot. Vodafone Kundenservice kann keine Auskunft geben weil sie wegen Wartungsarbeiten nicht ins System kommen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Das ist echt ärgerlich, und typisch für die…
Das kann ich nicht bestätigen.