Ich nen Brother MFC-L 2730DW bestellt und einen MFC-L 2710DW bekommen habe. Händler sitzt in Italien. Das kann ja was werden...
Ich habe schlechte Laune, weil ...
- bluebyte
- Unerledigt
-
-
-
…unser Schrebergarten zu Ende November von der Stadt gekündigt wurde.
Wir wussten zwar schon seit Jahren, dass dieser Tag kommen würde, weil die Stadt da bauen will und die Baustellen rundherum immer näher kommen, aber da sich der Termin immer wieder verschoben hat und aufgrund von Corona und dem Ukrainekrieg, hatte ich gehofft dass es noch länger dauert.
So geht zum Jahresende ein weiteres Erinnerungsstück an meinen Vater verloren.
-
Ja, Schrebergarten hatten wir auch mal. Jetzt steht da ein Rewe.
-
So geht zum Jahresende ein weiteres Erinnerungsstück an meinen Vater verloren.
Einfach nur Traurig sowas zu lesen.
-
Du sagst es.Interessant ist auch wie mein Unterbewusstsein das verzögert verarbeitet. Ich weiß das nun seit 2 Tagen und letzte Nacht hat es mir tatsächliche lange den Schlaf geraubt, weil meine Gedanken darum gekreist sind.
Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr noch die Schei... aus dem Garten rauszugrillen. Sobald auch nur ein halber Sonnenstrahl zu sehen ist, schnappe ich mir jeden, den ich bekommen kann und mache Party. -
ich gestern eine NVME geschrottet habe. Zum Glück war es nur eine relativ günstige NVME mit 1TB von Crucial. Wollte diese in den HUB vom Mac mini einbauen.
Leider war der montierte Kühlkörper im Weg. Hätte so nicht in den Schacht gepasst.
Beim Versuch, diesen vorsichtig zu lösen, haben sich die Speicherbausteine von der Platine gelöst
Was soll's. Gestern neu bestellt mit 2TB. Wird haben's ja.
Wird heute noch eingebaut. Aber dieses Mal ohne Kühlkörper
(Der Adapter stammt noch vom Gigabyte Z77 mit NVME-Mod-BIOS)
-
Vielleicht findet sich ja jemand, der das Teil reparieren kann, sofern die Soldermask und Traces nicht beschädigt wurden. Mit entsprechendem Equipment hat man die Chips recht schnell wieder an Ort und Stelle.
-
-
ich gestern eine NVME geschrottet habe. Zum Glück war es nur eine relativ günstige NVME mit 1TB von Crucial. Wollte diese in den HUB vom Mac mini einbauen.
Leider war der montierte Kühlkörper im Weg. Hätte so nicht in den Schacht gepasst.
Beim Versuch, diesen vorsichtig zu lösen, haben sich die Speicherbausteine von der Platine gelöst
Was soll's. Gestern neu bestellt mit 2TB. Wird haben's ja.
Wird heute noch eingebaut. Aber dieses Mal ohne Kühlkörper
(Der Adapter stammt noch vom Gigabyte Z77 mit NVME-Mod-BIOS)
Das Satechi Dock unterstützt aber keine NVMe sondern nur SATA M.2
-
kaneske verdammt, du hast recht. Habe gestern noch in den Schacht geschaut.
Da habe ich nur eine Nase gesehen. Meinst du den Anschluß M.2 2280?
Ich habe hier noch eine SSD mit 250 GB rumliegen. Ist noch jungfräulich verpackt.
War auch mal ein Fehlkauf fürs T520.
Die 1TB umsonst geschrottet, was?
-
Ob der 2280 ist meinst du? Ja ich denke schon.
Aber definitiv M.2 SATA.Wenn kann ich ein Thunderbolt Case oder so eine USB-C Case oder ne Samsung T5/7 empfehlen. Das geht auch.
Ich hab am Studio ein Sabrent Dual NVMe Thunderbolt 3 Case dran. Alles easy damit. -
-
Sorry, 2280 bezieht sich ja auf die Länge.
Die WD vom Foto funktioniert. Habe sie eben eingebaut und formatiert.
Externes Gehäuse für die NVME habe ich auch schon in Betracht gezogen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Genug passende Datenträger sind ja kein rausgeschmissenes Geld.
-
Bestes NVMe Case ist derzeit das Acasis USB 4. Relativ günstig und zählt zu den Schnellsten, die man derzeit bekommen kann. Und der Umstand, dass es eben auch an einem normalen USB Port und nicht nur an einem Thunderbolt Anschluss läuft ist auch ganz praktisch. Habe das Teil nun schon einige Monate hier und absolut zufrieden. Hatte es neuwertig für weit unter 100€ auf eBay geschossen. Ganz neu zahlt man aktuell so um die 110€.
-
Ich habe schlechte Laune, weil ich an meinen und globoxnoob x260 nicht mehr weiter komme
-
Das gemeine(!) Hauskaninchen einen Anschlag auf mich verübt hat. Gezielt die Erdung vom Kühlschrankkabel durch geknabbert. Zum Glück hat er auch die anderen Leiter leicht erwischt, sodass es hin und wieder den FI gefetzt hat. Hatte mich schon gewundert, woher das kommt.
Habe das Ding nun gegen ein altes Kabel vom PC Netzteil getauscht, nun läuft's wieder. Zum Glück sind die Liebherr Kühlschränke noch wartungsfreundlich und man kommt ohne Probleme an den Anschluss hin.
Am Wochenende gibt's dann einen Hasenbraten! Nein Spaß
-
Das gemeine(!) Hauskaninchen einen Anschlag auf mich verübt hat
Gibts am Wochenende jetzt Kaninchenbraten?
-
Das Kaninchen braucht einen Maulkorb zum Selbstschutz
-