beeil dich, sind dank Klimakrise bald abgestorben.
Ich glaube, bevor der "Klimawandel" die Bäume absterben lässt, werden die wohl eher gefällt, um Platz für Windräder zu schaffen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbeeil dich, sind dank Klimakrise bald abgestorben.
Ich glaube, bevor der "Klimawandel" die Bäume absterben lässt, werden die wohl eher gefällt, um Platz für Windräder zu schaffen.
Habs eben versucht, aber Geld würde ich nicht essen. Die Salami schmeckt schon besser, die ich davon gekauft habe.
karacho ja da glaubst du falsch. Musst mal die Finger aus den Ohren nehmen und raus gehen.
Wenn du es schaffst die Finger aus den Ohren raus zu nehmen und zuhören zu können, dann erklärt der Onkel dir auch was
"Klimawandel"
sogar für dich bedeutet.
Hmm ja genau... Wenn man den grünen alles glaubt was die labern... Dann braucht auch keine Firma was verkaufen, denn Insolvent ist sie ja trotzdem nicht.
Ich finds ja auch sehr passend wenn eine übergewichtige Person einem vorschreiben will was man (nicht) essen soll...
pebbly Politische Themen passen und gehören nicht in dieses Forum. Hier hat jeder andere Ansichten, die dann nur zu (unpassenden und unnötigen) Diskussionen führen.
pebbly Politische Themen passen und gehören nicht in dieses Forum. Hier hat jeder andere Ansichten, die dann nur zu (unpassenden und unnötigen) Diskussionen führen.
sagt mir der, der vorher Parolen vom Stammtisch trällert?
Ich habe schlechte Laune, weil das Niveau hier im Forum nachgelassen hat. Die Hackintosh Szene zeichnet aus, dass man sich einem Problem nähert, dies versucht zu verstehen und dann zu lösen. Und das in offener Manier, gemeinsam. Auch wenn von den Seiten Sprüche kamen, dass es nicht gehen würde. Nun gibt man also lieber selber Sprüche und verschließt sich? Das macht mir nicht mal schlechte Laune, das ist enttäuschend.
Leute bitte auf dem Boden bleiben und die politischen Themen lassen, danke.
Es ist nicht das Niveau das nachgelassen hat es ist die Tatsache das wir solche Themen wie dieses hier zulassen und Ihr Euch nicht am Riemen reißen könnt. In politischen Fragen kann es und wird es nie eine einheitliche und einvernehmliche Meinung geben hier nicht und auch sonst nirgends auf der Welt. Solange Leute sich für unterschiedliche Dinge begeistern, unterschiedliche Meinungen vertreten und darin möglicherweise von den Entscheidungen der Politik beeinflusst oder beschnitten werden wird es Diskussionen wie diese geben. Das alles hat aber weder was mit dem Niveau des Forums noch mit der Hackintosh Community zu tun sondern was wir hier sehen ist Stammtisch Niveau in einem Offtopic Thread von dem ich persönlich so langsam glaube das der in diesem Forum eigentlich nichts (mehr) verloren hat eben wegen des Niveaus und so...
Also reißt Euch bitte am Riemen oder besser noch lasst die politischen Themen aus der eigentlich komplett unpolitischen Hackintosh Community raus.
Ich finds ja auch sehr passend wenn eine übergewichtige Person einem vorschreiben will was man (nicht) essen soll...
Andere _nicht_ nach ihrem Äusseren zu beurteilen, sollte eine Errungenschaft einer toleranten Gesellschaft sein; das war zumindest meine Hoffnung, dass das in DE stetig besser wird.
Ich gab es Samstag Abend hin bekommen, kurz vor dem Ausstellen des weit und breit einzigen Rechners zum Einen ein Clover-Update auf der einen und ein paar Veränderungen der OC-PList auf der anderen Start-EFI zu machen. Ohne zwischendurch zu starten. Das Clover-Update lief leer, da war wohl die EFI/BOOT/Bootx64.efi-Datei richtig defekt, sodass dort keine Start-Efi mehr angezeigt wird.
Und bei OC habe ich statt der bisherigen Start-Werte von "-1" (=Any) bei UEFI/APFS /MinDate und //MinVersion die Werte von Mojave eingetragen. Und prompt sah ich nur noch die Werkzeuge. Auf dem eigentlich sonst funktionierenden Boot-Stick stand da jeweils eine "0" und dass die nicht wollte, hatte ich vorher schon getestet.
Also zwei Tage kein Rechner-Start und zwei Tage weder Forum noch Netflix & Co. Und jetzt hab ich mir erstmal einen Notfall-Stick für alle Rechner gebastelt. Der muss dann nur auch dabei sein, zu Hause brauch ich ihn nicht..
der trend zur rechnerfarm zur vorsicht ist auch nicht ausgeschlossen :), damit du quasi -immer- einen pc nutzen kannst, falls einer oder doch der andere ausfallen sollte
lg
Was hilft die Farm, wenn man auswärts arbeitet?
Hier hab ich allein 3 Hackintosh-Rechner am Schreibtisch und noch zwei weitere in jedem Zimmer. Und eigentlich auf jedem alle EFIs..
Dumm gelaufen!
ok, damit hast du völlig recht, erfasst . das mit auswärts habe ich dann überlesen
lg
MacGrummel typischer Fall von Shit happens oder unfreiwilligem Digital Detox
Aber mal Spaß beiseite hast Du die EFI Shell nicht unter den Tools weil zumindest im Falle von OC hättest Du darüber ja die config.plist bearbeiten können und die MinVersion und MinDate Werte ändern können ?!?
Müsste ich wohl mal üben..
Hat mir schon so manches mal den Hintern gerettet ergo ja lohnt auf alle Fälle sich ein wenig mit der Shell zu beschäftigen.
Hi Jungs...... seid wann kann ich die Foto Mediathek nicht mehr auf der Dropbox speichern........
Ist jetzt Jahrelang gegangen (Doppelte Sicherheit)......
Ich glaub ich dreh durch............
Ich finde es schade, dass in diesem Forum zunehmend immer mehr „gläubige Macianer“ das große Wort führen, die jede kritische Äußerung am MacOS gleich als Blasphemie ahnden wollen, unterstützt von Konsumenten (die, die immer von anderen eine fertige Konfiguration erwarten, ohne sich selbst in die Materie einlesen zu wollen).
Gleichzeitig vermisse ich immer mehr fachlich versierte Mitglieder, die einem bei Problemen wirklich helfen oder auf die richtige Spur bringen können.
Und ich ärgere mich, dass ich mich darüber noch ärgere… sollte es besser wissen.