Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Sascha_77

    Also das ist ja wirklich peak dummheit… das ist ja nicht zu fassen.

  • Ja, ich habe von dem Geschäftsführer auch schon Antwort (siehe Spoiler) bekommen. Korrektes Statement. :thumbup: Gut fand ich vor allem, dass scheinbar nicht nur ich mich gemeldet habe sondern auch noch andere. So gibt es ja doch noch ein paar Leute denen auf der Straße nicht alles sch***** egal ist und auf solche brandgefährlichen Situationen aufmerksam machen.


    MacHannes

    Ich glaube nicht mal das der cool sein wollte ... der ist einfach nur ... naja ich spars mir.

  • Unfassbar! Willkommen im Zeitalter, in welchem man Menschen auf Selbstverständlichkeiten hinweisen muss. Wir reden hier ja nicht über etwas, was der Mitarbeiter als Fachmann wissen müsste, sondern über schlichtes, normales Verhalten. Ich sag's ja: "Einatmen/Ausatmen" auf die Handinnenseite tätowieren, rettet mittlerweile Leben...

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Da fällt mir ein… (Assoziationen liegen auf der Hand)… wir hatten hier mal Handwerker, die haben ohne mit uns zu sprechen DIREKT NEBEN unserem Auto geflext. Und haben einfach auf das Auto eine Decke gelegt und oben was drauf. So waren die Scheiben bedeckt der Lack aber nicht.
    da sind so viele Punkte falsch, dass wir (und deren Chef später) es nicht glauben konnten.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • ...weil ich immer noch nicht weiss, ob OSX 15 Intel-CPUS noch unterstützen wird. Wann kommt die erste Beta um Gewissheit zu haben.

  • Was erwartet Ihr denn? Fachkraft und Kompetenz spielt doch kaum noch eine Rolle, leider, günstig muss der Mitarbeiter sein und halbwegs seinen Job machen, wenn nicht wird er mit dem nächsten günstigen Arbeiter getauscht, was auf Grund der heutigen Regeln ja kein Problem ist.

    Mal ehrlich, kennt Ihr doch selbst aus eurem Betrieb, oder? Ich erlebe sowas leider jeden Tag, Qualität spielt doch kaum noch eine Rolle, leider.

    Eine Fachkraft mit Hirn und Kompetenz hätte sich nie so auf die Autobahn gestellt.

    Bestellt Euch mal im größten Einkaufsladen ein Waschmaschine (mit Aufbau und Entsorgung für 15 €) und lasst Euch überraschen, wer da kommt! :think:

    Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen, es ist ohnehin traurig genug.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.5 / macOS 15

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.5

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • fachkraft hat den auftrag aufs smartphone bekommen, fährt zum blödmarkt, bestellt sich ein taxi und die wama ist in irgendeinem schrägen winkel in den offenen kofferraum geplumbst, außerdem kann man mit gewinkelter wama + offenen kofferaum schon aus aerodynamischen gründen viel besser fahren, man befrage dazu eine hummel.

    angekommen wird diese vom taxi in den fahrstuhl gewuchtet...


    das könnte eine beispielerzählung sein und dient nur zu anschauungszwecken, die in dieser erzählung gezeigten tieraufnahmen und tiere, haben keinen bleibenden schaden erlitten


    lg :)

  • MacPeet

    Naja das mit Fachkraft ist hier eher zweitrangig finde ich. Das ich nicht links auf der Fahrspur ne Leiter hinstelle weiss doch jedes 6 jährige Kind. Geht sich hier um die "Überlebens"-Basics und die scheinen dem Mann da dezent zu fehlen. Bzw. auch das Bewusstsein darüber, welche Gefahren er den anderen Menschen aussetzt.

  • Ja, ist so. Mal abgesehen von der Gefahr für andere Menschen, was schlimm ist, hätte ich auch schon Angst um mein eigenes Leben. Ich fühle schon Unbehagen auf der Notspur, hinter der Leitplanke stehend.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.5 / macOS 15

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.5

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Mein Focus Thron2 nach 15000km auf einen Schlag trotz regelmäßigem Service schlapp macht.

    • Lager vom vorderen Laufrad durch
    • Rissbildung am hinteren Laufrad
    • Schaltwerk durch
    • Pedale durch
    • Motor braucht Generalüberholung
    • Dämpfer durch

    Schon krass für ein 3500€ Rad. Mein altes Cannondale "Biobike" für 600 Taler hat 40.000km gebraucht, bis mal was Größeres kaputt war. Fazit: In Zukunft wieder günstige Räder. Von dem gesparten Geld kann man sich viele Ersatzteile und Reparaturen leisten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Rissbildung in der hinteren Felge hab ich bei meinem Riese&Müller Load 60 auch .. das erste Mal bei etwa 6500 km (Ryde Andra 40) .. hab mittlerweile bei 17000 km schon die dritte Felge drin 😳 .. zum Glück lief das bislang alles über die Versicherung, aber nervig ist das schon ..

    Bei meinem Urban Arrow Family ist nach 15500 km noch alles paletti .. merkwürdig .. aber das UA hat nur nen Perfomance Line Motor, nich Cargo Line (CX mit 550W Spitzenleistung 85 Nm) und keine Federung .. vllt. liegts daran

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB,

    14“ MacBook Pro 2023 M3Pro (11/14/18/512)

  • Ich das GA-Z87-DS3H mit i7 4790k gegrillt habe

    (aus versehen PCIE stecker in die CPU Power Buchse)


    Nun noch ein GA-Z87-DS3H gekauft.

    Hoffentlich geht die CPU noch. Ansonsten wirds halt der i5 der hier noch rumliegt.

    Beim MSI B85M ECO gebe ich auf...

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • (aus versehen PCIE stecker in die CPU Power Buchse)

    Autsch. ist mir auch mal passiert, habs aber noch früh genug gemerkt.

    Hatte mich damals gefragt was passiert wäre wenn.... Gut dass ich es nicht herausfinden musste

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich werde berichten ob RAM und CPU überlebt haben ...

    Sowas sollte halt einfach nicht möglich sein.

    Ist halt ein schlechtes Design.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0


  • die spinnen bei DHL.

    Samstag bekam ich die Nachricht, Paket kommt zwischen 12 und 14 Uhr.

    Nichts kam, dafür stand in der Sendungsverfolgung: Zustellung nicht möglich, neuer Termin nächster Werktag. Nichts kam, dafür stand gestern in der Sendungsvefolgung an der Packstation

    abzuholen. Heute zur Packstation, Paket nicht gefunden. Ich fahre zur Filiale und frage da nach.

    Die suchen , aber kein Paket da. Ich fahre gefrustet nachhause und finde im Briefkasten eine Benachrichtigugskarte Von DHL. Empfänger nicht angetroffen. Paket ist ab morgen 15:00 in der Filiale abzuholen. Da bin ich mal neugierig

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System